25,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bietet eine kompakte und fundierte Einführung in die Analysis 1, wie sie an den meisten deutschen Universitäten gelehrt wird. Der Fokus liegt darauf, die wesentlichen Konzepte der Analysis klar und verständlich zu vermitteln, ohne den Leser mit unnötigem Ballast zu überfrachten. Durch die sorgfältige Auswahl der Inhalte bleibt der Blick auf das Wesentliche gerichtet, sodass die Grundlagen der Theorie optimal erfasst werden können. Ergänzt wird das Lehrbuch durch umfangreiches Übungsmaterial mit ausführlichen Lösungen, das den Lernprozess unterstützt und das Verständnis der Inhalte…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet eine kompakte und fundierte Einführung in die Analysis 1, wie sie an den meisten deutschen Universitäten gelehrt wird. Der Fokus liegt darauf, die wesentlichen Konzepte der Analysis klar und verständlich zu vermitteln, ohne den Leser mit unnötigem Ballast zu überfrachten. Durch die sorgfältige Auswahl der Inhalte bleibt der Blick auf das Wesentliche gerichtet, sodass die Grundlagen der Theorie optimal erfasst werden können. Ergänzt wird das Lehrbuch durch umfangreiches Übungsmaterial mit ausführlichen Lösungen, das den Lernprozess unterstützt und das Verständnis der Inhalte nachhaltig vertieft. Ideal für Studierende, die einen klaren, strukturierten Zugang zur Analysis suchen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Knut Smoczyk ist Professor für Differentialgeometrie. Nach einem Studium der Mathematik und Physik promovierte er 1994 an der Ruhr-Universität Bochum. Von 1995 bis 1996 war er Feodor Lynen-Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung an der Harvard University und von 1996 bis 1998 Assistent an der ETH Zürich. Es folgte ein mehrjähriger Aufenthalt am Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften in Leipzig, wo er im Jahr 2000 an der Universität Leipzig habilitierte und im Anschluss als Privatdozent lehrte. Seit 2004 war er Heisenberg-Stipendiat, bevor er im Jahr 2005 an die Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover berufen wurde.