39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Welche ersten Assoziationen entstehen beim Laien, wenn er das Wort "Anarchie" hört? Machtlosigkeit, Unordnung, Chaos, Zügellosigkeit, Zerstörung, Banditentum usw. Aber ob alle diese Wörter die wahre Bedeutung dieses Konzepts widerspiegeln? Nein!Alle oben genannten "Synonyme" haben nichts damit zu tun, was wirklich unter der Anarchie verstanden werden muss, was es darstellt, welchen Platz es im System der sozioökonomischen Formationen und der Geschichte der Menschheit überhaupt zugeteilt wird, und auch, wie die Menschen miteinander interagieren werden.In den vergangenen zweihundert Jahren gab…mehr

Produktbeschreibung
Welche ersten Assoziationen entstehen beim Laien, wenn er das Wort "Anarchie" hört? Machtlosigkeit, Unordnung, Chaos, Zügellosigkeit, Zerstörung, Banditentum usw. Aber ob alle diese Wörter die wahre Bedeutung dieses Konzepts widerspiegeln? Nein!Alle oben genannten "Synonyme" haben nichts damit zu tun, was wirklich unter der Anarchie verstanden werden muss, was es darstellt, welchen Platz es im System der sozioökonomischen Formationen und der Geschichte der Menschheit überhaupt zugeteilt wird, und auch, wie die Menschen miteinander interagieren werden.In den vergangenen zweihundert Jahren gab es viele Anhänger und Verfechter anarchischer Ideen. Nicht nur Ihre Zahl, Vielfalt, sondern auch eine gewisse Widersprüchlichkeit in der Interpretation der Anarchie, in Ihrer Vision, der Vorstellung von den Wegen, den Methoden, um Sie zu erreichen. Und das ist, vielleicht, das Hauptproblem.
Autorenporträt
Alexej Solowow ¿  Master des Bildungsprogramms "Sozialanalytik der neuen Medien" (Samaraer Universität, 2018);Bachelor der Soziologie (Samaraer Universität, 2016).Wissenschaftliche Interessen: Soziologie, Politikwissenschaft, Gegenkultur.