26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Buch

"Anastasius, dieser Schelm, trägt tagtäglich einen Helm ..." Das Buch Anastasius erzählt die Geschichte eines besonderen Jungen, der jeden Tag neue Ideen hat und mit den einfachsten Dingen in der Natur Spiele erfindet. Bei all seinen Unternehmungen wird er stets von seinem bunten Helm, den er nie abnimmt, begleitet. Mit ihm fühlt er sich sicher. Kinder mag er von der Ferne, findet aber nicht den Mut, mit ihnen zu spielen. Bis eines Tages ...Das in Reimen verfasste Kinderbuch "Anastasius" bietet Kindern der Vor- und Elementarstufe die Möglichkeit, sich mit sozialen Ängsten im Kindesalter…mehr

Produktbeschreibung
"Anastasius, dieser Schelm, trägt tagtäglich einen Helm ..." Das Buch Anastasius erzählt die Geschichte eines besonderen Jungen, der jeden Tag neue Ideen hat und mit den einfachsten Dingen in der Natur Spiele erfindet. Bei all seinen Unternehmungen wird er stets von seinem bunten Helm, den er nie abnimmt, begleitet. Mit ihm fühlt er sich sicher. Kinder mag er von der Ferne, findet aber nicht den Mut, mit ihnen zu spielen. Bis eines Tages ...Das in Reimen verfasste Kinderbuch "Anastasius" bietet Kindern der Vor- und Elementarstufe die Möglichkeit, sich mit sozialen Ängsten im Kindesalter auseinanderzusetzen. Die in kindgerechter Tonlage dazu passenden Lieder untermalen auf unterhaltsame Weise die bedeutende Thematik. Überaus ansprechend sind dabei die farbenprächtigen Illustration mit den verborgenen Details, die nicht nur das Kinderauge beeindrucken!
Autorenporträt
Die 1970 geborene Kärntnerin Petra Schnabl-Kuglitsch studierte Musik- und Instrumentalmusikpädagogik an der Universität für Musik- und darstellende Kunst in Wien (1994 Würdigungspreis des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung) und stand lange Zeit an der Spitze des Grenzlandchores Arnoldstein (2003Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich). Sie war maßgeblich am Aufbau der Kinder- und Jugendstimmbildung in Kärntens Musikschulen beteiligt und konnte im Rahmen ihrer Unterrichtstätigkeit viele Musiktheater-Projekte realisieren. Ihre pädagogischen Erfahrungen gibt sie als Referentin in der Erwachsenenbildung weiter und singt in ihrem Quartett MundART mit Vorliebe Volkslieder in deutscher und slowenischer Sprache.