Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,60 €
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Wie verträgt sich Liebe auf Dauer?Eine Ehe ist ein Vertrag, und eines Tages kommt die Abrechnung.Eine Frau beschließt nach vierzehn Jahren des Zusammenlebens ihren Ehemann zu töten. Es gibt dafür keinen konkreten Anlass oder Grund, vielmehr ist dieses Vorhaben ihre Konsequenz seiner verachtenswerten Logik von Beziehung. Mit kühlem Blick schildert die Ich-Erzählerin Gestalt, Lage und Struktur ihrer Absicht, seziert nüchtern den Verlauf ihrer Ehe. Es ist die über die Jahre unerträglich gewordene Sinnlosigkeit seines Lebens, die sie nun, da es aus ihrer Sicht jeglichen Wert eingebüßt hat, in die…mehr

Produktbeschreibung
Wie verträgt sich Liebe auf Dauer?Eine Ehe ist ein Vertrag, und eines Tages kommt die Abrechnung.Eine Frau beschließt nach vierzehn Jahren des Zusammenlebens ihren Ehemann zu töten. Es gibt dafür keinen konkreten Anlass oder Grund, vielmehr ist dieses Vorhaben ihre Konsequenz seiner verachtenswerten Logik von Beziehung. Mit kühlem Blick schildert die Ich-Erzählerin Gestalt, Lage und Struktur ihrer Absicht, seziert nüchtern den Verlauf ihrer Ehe. Es ist die über die Jahre unerträglich gewordene Sinnlosigkeit seines Lebens, die sie nun, da es aus ihrer Sicht jeglichen Wert eingebüßt hat, in die Tat umsetzen will. Doch letztlich dirigiert der Zufall des Lebens Orchester und schlägt seinen eigenenTon an.
Autorenporträt
Ana Bilic, geboren 1962 in Zagreb, ist promovierte Juristin und freie Autorin, arbeitet als Übersetzerin, schreibt Drehbücher, Hörspiele, Gedichte und Prosa. Ihr Romandebüt in deutscher Sprache, "Das kleine Stück vom großen Himmel", erschien 2002 bei Hoffmann und Campe.