35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Baumwollart Gossypium arboreum ist im Lande am weitesten verbreitet. Sie ist stresstolerant und wird auf verschiedenen Bodentypen angebaut. Der Bedarf an Pflanzenschutzmitteln ist bei der Arboreum-Art im Vergleich zur Hirsutum-Art geringer. Die Struktur der Blätter von Arboreum-Arten ist gentechnisch so verändert, dass sie im Vergleich zu Hirsutum feuchtigkeits- und schädlingstolerant sind. Die Saatgutkosten der Hirsutum-Hybriden und die Kosten für Pestizide sind höher, was für die Landwirte eine große Belastung darstellt. Die Hirsutum-Hybriden sind anfälliger für Feuchtigkeitsstress.…mehr

Produktbeschreibung
Die Baumwollart Gossypium arboreum ist im Lande am weitesten verbreitet. Sie ist stresstolerant und wird auf verschiedenen Bodentypen angebaut. Der Bedarf an Pflanzenschutzmitteln ist bei der Arboreum-Art im Vergleich zur Hirsutum-Art geringer. Die Struktur der Blätter von Arboreum-Arten ist gentechnisch so verändert, dass sie im Vergleich zu Hirsutum feuchtigkeits- und schädlingstolerant sind. Die Saatgutkosten der Hirsutum-Hybriden und die Kosten für Pestizide sind höher, was für die Landwirte eine große Belastung darstellt. Die Hirsutum-Hybriden sind anfälliger für Feuchtigkeitsstress. Arboreum-Arten sind für ihre Stresstoleranz unter solchen Bedingungen bekannt. Ihr Ertragspotenzial ist jedoch vergleichsweise gering. Die derzeitigen Arboreum-Arten sind meist unbestimmt im Wuchs, ihre Pflanzenphänologie erschwert die Bewirtschaftung einschließlich der Baumwollernte. Die Hybriden haben ein höheres Ertragspotenzial und können eine andere Phänologie aufweisen, die eine bessere Bewirtschaftung einschließlich der Baumwollpflückung ermöglicht. In jüngster Zeit haben einige Privatunternehmen Arboreum-Hybriden entwickelt, aber ihr phänologischer Bedarf und ihre Nährstoffversorgung, insbesondere mit Stickstoff, sind der aktuelle Bedarf, um die Produktivität und Nachhaltigkeit der Baumwolle zu steigern. Die Einzelheiten dazu werden in diesem Buch ausführlich beschrieben.
Autorenporträt
Il Dr. D. N. Jagtap (nato il 23 dicembre 1984) ha completato il B.Sc.Agri. (2006) e M.Sc.Agri. (2008) in Agronomia presso il VNMKV, Parbhani. Ha completato (2011) il dottorato di ricerca presso il DBSKKV, Dapoli (M.S.) con specializzazione in Agronomia. Ha un'esperienza totale di 5 anni nella ricerca, nell'istruzione e nella divulgazione. Attualmente lavora come agrometeorologo presso l'AICRPAM di Dapoli.