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Die meisten bisherigen Studien haben sich auf die Kundenbindung konzentriert und die Bedeutung des Cross-Buying-Verhaltens der Kunden vernachlässigt. Die vorliegende Studie zeigt, wie Variablen wie Verhaltenstreue, Unternehmensreputation, Präferenz für Nähe, Sortimentszusammensetzung und wahrgenommener Wert die Entwicklung der Cross-Buying-Absicht von Kunden im Kontext des Online-Einkaufs von Bekleidung beeinflussen, indem sie zwei theoretische Rahmenmodelle einführt. Das erste Modell untersucht die Auswirkungen von Verhaltenstreue, Unternehmensreputation, Präferenz für Nähe und wahrgenommenem…mehr

Produktbeschreibung
Die meisten bisherigen Studien haben sich auf die Kundenbindung konzentriert und die Bedeutung des Cross-Buying-Verhaltens der Kunden vernachlässigt. Die vorliegende Studie zeigt, wie Variablen wie Verhaltenstreue, Unternehmensreputation, Präferenz für Nähe, Sortimentszusammensetzung und wahrgenommener Wert die Entwicklung der Cross-Buying-Absicht von Kunden im Kontext des Online-Einkaufs von Bekleidung beeinflussen, indem sie zwei theoretische Rahmenmodelle einführt. Das erste Modell untersucht die Auswirkungen von Verhaltenstreue, Unternehmensreputation, Präferenz für Nähe und wahrgenommenem Wert auf die Cross-Buying-Absicht. Die Ergebnisse zeigen, dass der wahrgenommene Wert die Beziehungen zwischen den anderen Variablen und der Cross-Buying-Absicht der Kunden stark beeinflusst. Das zweite Modell geht von verschiedenen Arten von Gütern aus - Komplementär-, Substitutions- und beides -, um die Auswirkungen der Sortimentszusammensetzung auf das Ausmaß der Cross-Buying-Absichten unter Kontrolle anderer Faktoren (z. B. wahrgenommener Wert, Loyalität usw.) zu untersuchen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Sortimentszusammensetzung einen größeren Einfluss auf das Ausmaß von Cross-Buying hat, wenn die Kunden auf der Suche nach einem bestimmten Produkt sowohl Substitutions- als auch Komplementärprodukte sehen.
Autorenporträt
Mina Amiri, 1981 in Teheran, Iran, geboren, studierte und arbeitete mehrere Jahre in der Wirtschaft und im Handel. Sie hat einen Master-Abschluss in Marketing an der Erasmus-Universität Rotterdam erworben. In ihrer Studie "Other Antecedents to Cross-buying Besides Behavioral Loyalty" untersucht sie die Motivation der Kunden für Cross-Buying-Verhalten.