35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hans Christian Andersen zählt wohl zu den berühmtesten Schriftstellern Dänemarks und wurde 1805 in Odense als Sohn eines Schuhmachers geboren. Nach dem Tod seines Vaters ging Andersen nach Kopenhagen, um als Schauspieler und Sänger sein Glück zu versuchen. Erst durch die Unterstützung des Direktors des Königlichen Theaters von Kopenhagen, bei dem Andersen viele Jahre lebte und durch die anschließende Förderung des König Friedrich VI., war es ihm möglich die Schule und anschließend die Universität zu besuchen. Andersen wurde berühmt durch seine Märchen wie das Schneeglöckchen, das hässliche…mehr

Produktbeschreibung
Hans Christian Andersen zählt wohl zu den berühmtesten Schriftstellern Dänemarks und wurde 1805 in Odense als Sohn eines Schuhmachers geboren. Nach dem Tod seines Vaters ging Andersen nach Kopenhagen, um als Schauspieler und Sänger sein Glück zu versuchen. Erst durch die Unterstützung des Direktors des Königlichen Theaters von Kopenhagen, bei dem Andersen viele Jahre lebte und durch die anschließende Förderung des König Friedrich VI., war es ihm möglich die Schule und anschließend die Universität zu besuchen. Andersen wurde berühmt durch seine Märchen wie das Schneeglöckchen, das hässliche junge Entlein, die Glocke und einige mehr, die in diesem Buch enthalten sind. Wunderschön erzählte Märchen für Kinder und Erwachsene.
Mit einem deutsch-englischen Vokabelteil im Anhang.
Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.