Der Fotoband »Visions:Palestine« zeigt eine Auswahl aus dem Konvolut von mehr als 1000 Aufnahmen, die die deutsche Fotojournalistin Andrea Künzig zwischen 1994 und 2003 in Israel und in den palästinensischen Gebieten fotografiert hat. In dieser Zeit lebte sie selbst in Jerusalem und dokumentierte das Zusammenleben beider Völker zwischen Friedensbemühungen und bewaffnetem Konflikt aus unmittelbarer Erfahrung heraus. Künzigs Bilder vom Alltag der Menschen in Israel und den palästinensischen Gebieten vermitteln einen intensiven Eindruck von den Entwicklungen, die von Arafats hoffnungsvoller…mehr
Der Fotoband »Visions:Palestine« zeigt eine Auswahl aus dem Konvolut von mehr als 1000 Aufnahmen, die die deutsche Fotojournalistin Andrea Künzig zwischen 1994 und 2003 in Israel und in den palästinensischen Gebieten fotografiert hat. In dieser Zeit lebte sie selbst in Jerusalem und dokumentierte das Zusammenleben beider Völker zwischen Friedensbemühungen und bewaffnetem Konflikt aus unmittelbarer Erfahrung heraus. Künzigs Bilder vom Alltag der Menschen in Israel und den palästinensischen Gebieten vermitteln einen intensiven Eindruck von den Entwicklungen, die von Arafats hoffnungsvoller Rückkehr aus dem Exil 1994 über den Beginn der neuen Intifada bis hin zum aktuellen Mauerbau führten.Über ihre ästhetische Wirkung hinaus enthalten Künzigs Aufnahmen eine hochpolitische Dimension und schärfen unseren Blick aufs Neue für die Situation der Menschen in dieser Region - Bilder von symbolischer Kraft jenseits täglicher Nachrichtenbildern.Andrea Künzig, 1963 geboren, studierte Politikwissenschaften in Berlin. Seit 1994 arbeitet sie als freie Fotojournalistin und an eigenen Buchprojekten. Künzig hat für Hilfsorganisationen wie World Vision, Amnesty International, Misereor und UNICEF fotografiert, ihre Bilder wurden u.a. in GEO, Der Spiegel, Focus, Die Zeit, Time Magazine und El Païs publiziert.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Udo Steinbach, apl. Professor an der Universität Hamburg, ist seit 1976 Direktor des Deutschen Orient-Instituts und gilt als Experte für den Nahen und Mittleren Osten.
Andrea Künzig, geboren 1963, arbeitete nach Abschluss des Studiums der Politikwissenschaften in Jerusalem als Photojournalistin für verschiedene nationale und internationale Medien, u.a. "The Independent", "Die Zeit", "Focus" und "Der Spiegel". Seit 1996 arbeitet sie für die Photoagentur LAIF. Zur Zeit lebt sie in Berlin.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826