Android-Apps entwickeln - Eine Spiele-App von A bis Z, m. DVD-ROM
Schritt für Schritt zu eigenen Apps und Spielen. Inkl. Crashkurs zu Java und objektorientierter Programmierung. Animationen, Sounds, Zeichnen, Kamera, Bewegungssensoren, Highscores u. v. m. Für Einsteige
Android-Apps entwickeln - Eine Spiele-App von A bis Z, m. DVD-ROM
Schritt für Schritt zu eigenen Apps und Spielen. Inkl. Crashkurs zu Java und objektorientierter Programmierung. Animationen, Sounds, Zeichnen, Kamera, Bewegungssensoren, Highscores u. v. m. Für Einsteige
Ihr Einstieg in die App-Programmierung! Grundkenntnisse in der Programmierung werden vorausgesetzt, und es kann losgehen: Hier lernen Sie auf besonders einfache und unterhaltsame Weise, wie Sie Apps für Android entwickeln. Schritt für Schritt programmieren Sie mit Android Studio ein eigenes Spiel, das sich sehen lassen kann. Natürlich mit allem Drum und Dran: Animationen, Sounds, Zeichnen, Bewegungssensoren, Kamera, Highscores u.v.m. lernen Sie einzusetzen für Ihre Spielidee. Die benötigte Software finden Sie auf der DVD, so dass Sie sofort loslegen können. Aktuell zu Android 5! Die…mehr
Ihr Einstieg in die App-Programmierung! Grundkenntnisse in der Programmierung werden vorausgesetzt, und es kann losgehen: Hier lernen Sie auf besonders einfache und unterhaltsame Weise, wie Sie Apps für Android entwickeln. Schritt für Schritt programmieren Sie mit Android Studio ein eigenes Spiel, das sich sehen lassen kann. Natürlich mit allem Drum und Dran: Animationen, Sounds, Zeichnen, Bewegungssensoren, Kamera, Highscores u.v.m. lernen Sie einzusetzen für Ihre Spielidee. Die benötigte Software finden Sie auf der DVD, so dass Sie sofort loslegen können. Aktuell zu Android 5!
Die Fachpresse zur Vorauflage:
grafiker.de: "Das Buch ermöglicht dem Leser einen einfachen Einstieg in die Welt von Android." freiesMagazin: "Das Buch ist für Android-Anfänger geschrieben und dafür sehr gut geeignet. "
3.7 ... Schritt 4: Ein virtuelles Gerät erzeugen ... 80
3.8 ... Eclipse mit dem Handy verbinden ... 83
3.9 ... Fehlersuche ... 84
3.10 ... Was tun, wenn mein Eclipse verrücktspielt? ... 92
4. Die erste App ... 97
4.1 ... Sag "Hallo", Android! ... 97
4.2 ... Bestandteile einer Android-App ... 108
4.3 ... Benutzeroberflächen bauen ... 119
4.4 ... Buttons mit Funktion ... 131
4.5 ... Eine App installieren ... 135
5. Ein Spiel entwickeln ... 141
5.1 ... Wie viele Stechmücken kann man in einer Minute fangen? ... 141
5.2 ... Grafiken einbinden ... 149
5.3 ... Die Game Engine ... 152
5.4 ... Der erste Mückenfang ... 186
6. Sound und Animation ... 193
6.1 ... Sounds hinzufügen ... 194
6.2 ... Sounds abspielen ... 198
6.3 ... Einfache Animationen ... 201
6.4 ... Fliegende Mücken ... 212
7. Internet-Zugriff ... 227
7.1 ... Highscores speichern ... 227
7.2 ... Bestenliste im Internet ... 237
7.3 ... Listen mit Adaptern ... 264
8. Kamera und Augmented Reality ... 279
8.1 ... Die Kamera verwenden ... 279
8.2 ... Bilddaten verwenden ... 287
9. Sensoren und der Rest der Welt ... 299
9.1 ... Himmels- und sonstige Richtungen ... 299
9.2 ... Wo fliegen sie denn? ... 307
9.3 ... Beschleunigung und Erschütterungen ... 322
9.4 ... Hintergrund-Services ... 330
9.5 ... Arbeiten mit Geokoordinaten ... 337
10. Tipps und Tricks ... 349
10.1 ... Views mit Stil ... 349
10.2 ... Dialoge ... 357
10.3 ... Layout-Gefummel ... 366
10.4 ... Homescreen-Widgets ... 369
11. Apps veröffentlichen ... 375
11.1 ... Vorarbeiten ... 375
11.2 ... Hausaufgaben ... 381
11.3 ... Alternative Markets ... 393
Die Buch-DVD ... 401
Index ... 403
Rezensionen
Schritt für Schritt baut der Autor eine kleine Game-Engine für sein Mücken-Massaker, zeigt die Einbindung von Grafiken und Sounds sowie die Abfrage von Benutzereingaben. Ferner erklärt der Autor, wie man Kamera sowie Geo-Koordinaten und Beschleunigungssensoren programmtechnisch nutzt. Mit viel Witz führt Post seine Leser schließlich an die Programmierung eigener Android-Spiele mit Eclipse ADT heran. c't 2015
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