Ihr Einstieg in die App-Programmierung! Grundkenntnisse in der Programmierung werden vorausgesetzt, und es kann losgehen: Hier lernen Sie auf besonders einfache und unterhaltsame Weise, wie Sie Apps für Android entwickeln. Schritt für Schritt programmieren Sie ein eigenes Spiel, das sich sehen lassen kann. Natürlich mit allem Drum und Dran: Animationen, Sounds, Zeichnen, Bewegungssensoren, Kamera, Highscores u.v.m. lernen Sie einzusetzen für Ihre Spielidee. Die benötigte Software finden Sie auf der DVD, so dass Sie sofort loslegen können!
Aus dem Inhalt:
Startvorbereitungen
Kurze Java-Einführung
Entwicklungstools installieren
Schritt für Schritt zur ersten App
Ein Spiel entwickeln
Was soll das Spiel machen? Aufbau der Game Engine
Sound & Animation hinzufügen
Spieler vernetzen: Highscores und Bestenlisten
Augmented Reality: mehr Spaß & Spannung durch die Kamera
Mehr zu Apps
Arbeiten mit Geokoordinaten
Hintergrundservices nutzen
Ein neues Layout für Ihre App
Apps veröffentlichen in Google Play und anderen Markets
Aus dem Inhalt:
Startvorbereitungen
Kurze Java-Einführung
Entwicklungstools installieren
Schritt für Schritt zur ersten App
Ein Spiel entwickeln
Was soll das Spiel machen? Aufbau der Game Engine
Sound & Animation hinzufügen
Spieler vernetzen: Highscores und Bestenlisten
Augmented Reality: mehr Spaß & Spannung durch die Kamera
Mehr zu Apps
Arbeiten mit Geokoordinaten
Hintergrundservices nutzen
Ein neues Layout für Ihre App
Apps veröffentlichen in Google Play und anderen Markets
"Das Buch ermöglicht dem Leser einen einfachen und schnellen Einstieg in die Welt von Android. Auch Themen wie Debugging und spezielle Views sind schmackhafte Highlights des Buches. Schritt für Schritt wird anhand des Beispielspiels Mückenfang erklärt, wie die Entwicklungstools installiert werden und eine eigene App erstellt werden kann - und das gilt auch für Neulinge auf diesem Gebiet. Um die teilweise recht trockene Materie zu vermitteln, setzt Autor Uwe Post, Diplom-Physiker und Chefentwickler für Smartphone-Spiele, auf einen unterhaltsamen Schreibstil für eine einfache und auch verständliche Vermittlung seines Fachwissens an den Leser. Im Laufe der Kapitel wird auf Animation, Sound, Bewegung und Kamera eingegangen. Für einen professionellen Auftritt sollen auch vernetzte Daten erstellt werden können, die Highscores und Bestenlisten einbinden. Vom Aufbau der Game Engine bis hin zur Augmented Reality wird der Leser durch die einzelnen Tutorials geführt und sollte am Ende sogar