Schritt für Schritt zur eigenen App. Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App. Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u. v. m. Aktuell zu Android Studio 3.3. Alle Beispie
Schritt für Schritt zur eigenen App. Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App. Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u. v. m. Aktuell zu Android Studio 3.3. Alle Beispie
Hier lernen Sie auf besonders einfache und unterhaltsame Weise, wie Sie Apps für Android entwickeln. Schritt für Schritt programmieren Sie ein eigenes Spiel, das sich sehen lassen kann. Natürlich mit allem Drum und Dran: Sie lernen, wie Sie Animationen, Sounds, Zeichnen, Bewegungssensoren, Kamera, Internetverbindung u.v.m. für Ihre Apps und Spiele einsetzen. Grundkenntnisse in der Programmierung werden vorausgesetzt. Aus dem Inhalt: StartvorbereitungenJava-Einführung direkt mit AndroidAndroid-Studio installierenSchritt für Schritt zur ersten AppEin Spiel entwickelnWas soll das Spiel…mehr
Hier lernen Sie auf besonders einfache und unterhaltsame Weise, wie Sie Apps für Android entwickeln. Schritt für Schritt programmieren Sie ein eigenes Spiel, das sich sehen lassen kann. Natürlich mit allem Drum und Dran: Sie lernen, wie Sie Animationen, Sounds, Zeichnen, Bewegungssensoren, Kamera, Internetverbindung u.v.m. für Ihre Apps und Spiele einsetzen. Grundkenntnisse in der Programmierung werden vorausgesetzt.
Aus dem Inhalt:
StartvorbereitungenJava-Einführung direkt mit AndroidAndroid-Studio installierenSchritt für Schritt zur ersten AppEin Spiel entwickelnWas soll das Spiel machen? - Aufbau der Game EngineSound und Animation hinzufügenSpieler vernetzen: Highscores und BestenlistenAugmented Reality: mehr Spaß und Spannung durch die KameraNoch mehr Techniken!Arbeiten mit GeokoordinatenHintergrundservices nutzenEin neues Layout für Ihre AppSmartwatch anbindenApps veröffentlichen in Google Play und anderen Markets
3.1 ... Was brauche ich, um zu beginnen? ... 69 3.2 ... Schritt 1: Android Studio installieren ... 71 3.3 ... Schritt 2: Das Android SDK ... 72 3.4 ... Ein neues App-Projekt anlegen ... 75 3.5 ... Android Studio mit dem Handy verbinden ... 77 3.6 ... Fehlersuche ... 79
4. Die erste App ... 87
4.1 ... Sag »Hallo«, Android! ... 87 4.2 ... Bestandteile einer Android-App ... 96 4.3 ... Benutzeroberflächen bauen ... 109 4.4 ... Buttons mit Funktion ... 120 4.5 ... Eine App installieren ... 125
5. Ein Spiel entwickeln ... 131
5.1 ... Wie viele Stechmücken kann man in einer Minute fangen? ... 131 5.2 ... Grafiken einbinden ... 138 5.3 ... Die Game Engine ... 142 5.4 ... Der erste Mückenfang ... 176
3.1 ... Was brauche ich, um zu beginnen? ... 69 3.2 ... Schritt 1: Android Studio installieren ... 71 3.3 ... Schritt 2: Das Android SDK ... 72 3.4 ... Ein neues App-Projekt anlegen ... 75 3.5 ... Android Studio mit dem Handy verbinden ... 77 3.6 ... Fehlersuche ... 79
4. Die erste App ... 87
4.1 ... Sag »Hallo«, Android! ... 87 4.2 ... Bestandteile einer Android-App ... 96 4.3 ... Benutzeroberflächen bauen ... 109 4.4 ... Buttons mit Funktion ... 120 4.5 ... Eine App installieren ... 125
5. Ein Spiel entwickeln ... 131
5.1 ... Wie viele Stechmücken kann man in einer Minute fangen? ... 131 5.2 ... Grafiken einbinden ... 138 5.3 ... Die Game Engine ... 142 5.4 ... Der erste Mückenfang ... 176