Produktdetails
- Verlag: Galileo Press
- ISBN-13: 9783836219471
- ISBN-10: 3836219476
- Artikelnr.: 35408116
"Ein gutes Buch für Android-Einsteiger, das den Leser an die Hand nimmt und durch die Grundlagen der Android-Programmierung führt." -- Giga.de/Android
"Möchte man Android-Apps entwickeln, ist einem das Buch von Uwe Post dabei behilflich, denn es zeigt auf, wie man auf einfache Art und Weise Apps erstellen kann. Darüber hinaus werden im Buch die besten Apps vorgestellt und man erhält mit Java & Tools die passenden Werkzeuge an die Hand, um eine Android-App zu entwickeln. Sound und Animation werden im Buch ebenso behandelt wie Highscores und Bestenlisten im Internet, Kamera und Augmented Reality, Sensoren, Debugging, Layouts und Troubleshooting. Weiterhin erhält der Leser nützliche Tipps dazu, wie man die Apps veröffentlicht und dabei werden auch alternative Märkte behandelt. Das Buch ist nicht nur informativ, sondern bietet dank des Schreibstils des Autors auch eine gewisse Unterhaltung beim Lesen." -- grafiker.de
"Das Buch ist für Android-Anfänger geschrieben und für diese sehr gut geeignet. Man merkt deutlich, dass der Autor viel Erfahrung in der Android-Spiele-Programmierung hat. Durch seine Physikkenntnisse und langjährige Autorenerfahrung schafft er es, auch komplexe Sachverhalte, wie z.B. die Perspektivendarstellung bei Kameras didaktisch und methodisch auf ein verständliches Niveau herunterzubrechen, so dass jeder Leser die notwendigen Kenntnisse erlangt, ohne mit theoretischem Hintergrund gelangweilt bzw. überfordert zu werden. Auch für den fortgeschrittenen Leser finden sich genügend Aspekte, so dass das Buch für den Einstieg in die Spielewelt sinnvoll ist." -- freiesMagazin
"Das Buch ist nicht nur sehr informativ und lehrreich. Sondern es ist auch kurzweilig. Mit dem Buch hat Galileo einen weiteren wertvollen Beitrag in der Riege dieser Literaturgattung geleistet. Der Schreibstil des Autors Uwe Post hat Stil, ist sehr unterhaltsam und unterstützt das Lernen." -- anDROID News & TV
""Sag 'Hallo' Android" lautet die Überschrift der ersten Aufgabe, die uns sofort mit den Grundprinzipien der Programmierung mit Java vertraut macht. Methoden, Klassen, Variablen - neben diesem Basics schaffen wir uns alsbald auch eigene Benutzeroberflächen und unversehens stecken wir bereits in der Entwicklung unseres ersten eigenen Spiels. Bei dieser Gelegenheit übt der Autor auch Rache an Millionen von Stechmücken, die ihm in der Vergangenheit den Schlaf und vermutlich auch etwas Blut geraubt haben. Wenn das kleine Spiel wird es uns ermöglichen virtuelle Stechmücken mit dem berührungsempfindlichen Bildschirm abzumurksen. Es hat sich ausgesummt.
Anhand dieses einfachen Spiels erklärt Uwe Post eine ganze Reihe wesentlicher Features unserer Smartphones und zeigt uns, wie sich daraus eine unterhaltsame Applikation bauen lässt. Mit vielen Tipps und Tricks versehen zeigt er uns, was sich so alles machen lässt - oder bietet uns zumindest ein paar gute Ideen, die als Ausgangsplattform für eigene Entwicklungen dienen können. Auch die 2. aktualisiert Auflage präsentiert sich im besten Licht und deckt alle Bereiche ab, die man benötigt, um schon selbst bald im Google Play Store vertreten zu sein." -- Spielemagazin
"Möchte man Android-Apps entwickeln, ist einem das Buch von Uwe Post dabei behilflich, denn es zeigt auf, wie man auf einfache Art und Weise Apps erstellen kann. Darüber hinaus werden im Buch die besten Apps vorgestellt und man erhält mit Java & Tools die passenden Werkzeuge an die Hand, um eine Android-App zu entwickeln. Sound und Animation werden im Buch ebenso behandelt wie Highscores und Bestenlisten im Internet, Kamera und Augmented Reality, Sensoren, Debugging, Layouts und Troubleshooting. Weiterhin erhält der Leser nützliche Tipps dazu, wie man die Apps veröffentlicht und dabei werden auch alternative Märkte behandelt. Das Buch ist nicht nur informativ, sondern bietet dank des Schreibstils des Autors auch eine gewisse Unterhaltung beim Lesen." -- grafiker.de
"Das Buch ist für Android-Anfänger geschrieben und für diese sehr gut geeignet. Man merkt deutlich, dass der Autor viel Erfahrung in der Android-Spiele-Programmierung hat. Durch seine Physikkenntnisse und langjährige Autorenerfahrung schafft er es, auch komplexe Sachverhalte, wie z.B. die Perspektivendarstellung bei Kameras didaktisch und methodisch auf ein verständliches Niveau herunterzubrechen, so dass jeder Leser die notwendigen Kenntnisse erlangt, ohne mit theoretischem Hintergrund gelangweilt bzw. überfordert zu werden. Auch für den fortgeschrittenen Leser finden sich genügend Aspekte, so dass das Buch für den Einstieg in die Spielewelt sinnvoll ist." -- freiesMagazin
"Das Buch ist nicht nur sehr informativ und lehrreich. Sondern es ist auch kurzweilig. Mit dem Buch hat Galileo einen weiteren wertvollen Beitrag in der Riege dieser Literaturgattung geleistet. Der Schreibstil des Autors Uwe Post hat Stil, ist sehr unterhaltsam und unterstützt das Lernen." -- anDROID News & TV
""Sag 'Hallo' Android" lautet die Überschrift der ersten Aufgabe, die uns sofort mit den Grundprinzipien der Programmierung mit Java vertraut macht. Methoden, Klassen, Variablen - neben diesem Basics schaffen wir uns alsbald auch eigene Benutzeroberflächen und unversehens stecken wir bereits in der Entwicklung unseres ersten eigenen Spiels. Bei dieser Gelegenheit übt der Autor auch Rache an Millionen von Stechmücken, die ihm in der Vergangenheit den Schlaf und vermutlich auch etwas Blut geraubt haben. Wenn das kleine Spiel wird es uns ermöglichen virtuelle Stechmücken mit dem berührungsempfindlichen Bildschirm abzumurksen. Es hat sich ausgesummt.
Anhand dieses einfachen Spiels erklärt Uwe Post eine ganze Reihe wesentlicher Features unserer Smartphones und zeigt uns, wie sich daraus eine unterhaltsame Applikation bauen lässt. Mit vielen Tipps und Tricks versehen zeigt er uns, was sich so alles machen lässt - oder bietet uns zumindest ein paar gute Ideen, die als Ausgangsplattform für eigene Entwicklungen dienen können. Auch die 2. aktualisiert Auflage präsentiert sich im besten Licht und deckt alle Bereiche ab, die man benötigt, um schon selbst bald im Google Play Store vertreten zu sein." -- Spielemagazin