Schritt für Schritt eigene Apps entwickelnViel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-SpielenAktualisiert für Android Studio 3
Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen!
hre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.
Zum Download:
Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben
Aus dem InhaltAndroid Studio starten und den ersten eigenen Code programmierenWie man einen Android-Emulator einsetztButtons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassenVariablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernenEtwas über das objektorientierte Programmieren erfahrenApps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickelnBilder einsetzen und Animationen erstellenMit Kollisionen in einem Spiel umgehenDie Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren
Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen!
hre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.
Zum Download:
Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben
Aus dem InhaltAndroid Studio starten und den ersten eigenen Code programmierenWie man einen Android-Emulator einsetztButtons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassenVariablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernenEtwas über das objektorientierte Programmieren erfahrenApps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickelnBilder einsetzen und Animationen erstellenMit Kollisionen in einem Spiel umgehenDie Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren
»Dieses Buch begeistert mit verständlicher, gleichwohl präziser Sprache, ungemein nützlichen Tipps und vielen Bildern, die den Einstieg in das Programmieren mit Java sowie den Umgang mit der Programmierumgebung 'Android Studio' zum Vergnügen machen. Es beginnt wirklich "bei Null" und führt Schritt für Schritt in das Programmieren ein, ohne an irgendeiner Stelle zu überfordern.« (Welt der Fertigung Magazin, 06/2019)
»Wer bis zum Ende durchhält, darf sich über ein selbst programmiertes Spiel freuen. In der Zwischenzeit lernt man eine Menge über Java, schon alleine das lohnt sich!« (MagPi Magazin, 05/2019)
»Durch den leichten und vor allem verständlichen Text kann ich dieses Buch jedem Anfänger in der Android-App Entwicklung empfehlen.« (Technik Blog, 03/2019)
»Wer bis zum Ende durchhält, darf sich über ein selbst programmiertes Spiel freuen. In der Zwischenzeit lernt man eine Menge über Java, schon alleine das lohnt sich!« (MagPi Magazin, 05/2019)
»Durch den leichten und vor allem verständlichen Text kann ich dieses Buch jedem Anfänger in der Android-App Entwicklung empfehlen.« (Technik Blog, 03/2019)