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Die brasilianischen Lehr- und Forschungseinrichtungen haben Schwierigkeiten, ihren Internationalisierungsprozess voranzutreiben, und die Gesellschaft und der Staat verpassen die Chance, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, die zur wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Entwicklung des Landes beitragen können. Der Beschluss Nr. 3 vom 22. Juni 2016 des Nationalen Bildungsrates - CNE-CES - und die Normative Verordnung Nr. 22 vom 13. Dezember 2016, die darauf abzielen, den Revalidierungs-/Anerkennungsprozess zu beschleunigen und rechtliche Lücken in der Internationalisierungspolitik im Hochschulbereich zu schließen.…mehr

Produktbeschreibung
Die brasilianischen Lehr- und Forschungseinrichtungen haben Schwierigkeiten, ihren Internationalisierungsprozess voranzutreiben, und die Gesellschaft und der Staat verpassen die Chance, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, die zur wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Entwicklung des Landes beitragen können. Der Beschluss Nr. 3 vom 22. Juni 2016 des Nationalen Bildungsrates - CNE-CES - und die Normative Verordnung Nr. 22 vom 13. Dezember 2016, die darauf abzielen, den Revalidierungs-/Anerkennungsprozess zu beschleunigen und rechtliche Lücken in der Internationalisierungspolitik im Hochschulbereich zu schließen.
Autorenporträt
Pós-doutor em direitos humanos, sociais e difusos pela Universidad de Salamanca, Espanha, doutor em direito internacional pela Universidad Autónoma de Asunción, com o título de doutorado reconhecido pela Universidade de Marília (SP), bacharel em direito pela Universidade Estadual da Paraíba. Assessor de gabinete de conselheira no TCE/PI.