54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit entspricht einer Systematisierung der Erfahrungen von Leitern von Müllsammlerorganisationen, die in einigen Gemeinden der Stadt Bogotá Müllsammeldienste anbieten: APM, GER 8, ASORTOBERIN und RECICLOSOCIAL, Organisationen, die mit der Mesa Democrática de Recicladores de oficio (Demokratischer Runder Tisch der Müllsammler) verbunden sind. Ziel war es, Wissen und Praktiken zu erkennen, die mit politischer Bildung verbunden sind, und in den Erzählungen wurden unterschiedliche Vorstellungen von den Formen und täglichen Praktiken unterschieden, die politisches Wissen darstellen.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit entspricht einer Systematisierung der Erfahrungen von Leitern von Müllsammlerorganisationen, die in einigen Gemeinden der Stadt Bogotá Müllsammeldienste anbieten: APM, GER 8, ASORTOBERIN und RECICLOSOCIAL, Organisationen, die mit der Mesa Democrática de Recicladores de oficio (Demokratischer Runder Tisch der Müllsammler) verbunden sind. Ziel war es, Wissen und Praktiken zu erkennen, die mit politischer Bildung verbunden sind, und in den Erzählungen wurden unterschiedliche Vorstellungen von den Formen und täglichen Praktiken unterschieden, die politisches Wissen darstellen. Untersucht wurden Aspekte im Zusammenhang mit dem demokratischen runden Tisch der Müllsammler als organisatorischer und unternehmerischer Prozess, die pädagogische Relevanz der Erfahrungen in politischen Organisationsfragen für untergeordnete Gruppen und die Werte oder Gegenwerte, die mit der Ausübung von Führungsaufgaben verbunden sind. Die Forschungsmethodik ist die Systematisierung von Erfahrungen, die die Grounded Theory für die Analyse von Erzählungen integriert. Sie bestätigt die Bedeutung der Partizipation als Grundlage für die politische Bildung in der Bevölkerung der Müllsammler in Bogotá, Kolumbien.
Autorenporträt
Zootechnicien de l'université de Cundinamarca, spécialiste en administration publique contemporaine à l'ESAP et spécialiste en pédagogie à l'UPN. Il a travaillé dans l'enseignement universitaire, l'éducation environnementale, la gestion sociale du service public d'assainissement de la ville de Bogota et comme consultant en éducation.