35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Gefährdung der Ernährungssicherheit stellt eine unmittelbare Bedrohung für die grundlegenden Menschenrechte und die menschliche Zivilisation dar. Der globale Klimawandel wird Druck auf die natürlichen Ressourcen ausüben, was sich letztlich auf die ländlichen Gemeinden auswirken wird. Die absolute Abhängigkeit der ländlichen Gemeinden von Ressourcen wie Wasser für landwirtschaftliche Zwecke wird sich auf die Nahrungsmittelproduktion und den Verbrauch auswirken. Der Zugang zu und die Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln für die Haushalte wird eine große Herausforderung darstellen, da es in den…mehr

Produktbeschreibung
Die Gefährdung der Ernährungssicherheit stellt eine unmittelbare Bedrohung für die grundlegenden Menschenrechte und die menschliche Zivilisation dar. Der globale Klimawandel wird Druck auf die natürlichen Ressourcen ausüben, was sich letztlich auf die ländlichen Gemeinden auswirken wird. Die absolute Abhängigkeit der ländlichen Gemeinden von Ressourcen wie Wasser für landwirtschaftliche Zwecke wird sich auf die Nahrungsmittelproduktion und den Verbrauch auswirken. Der Zugang zu und die Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln für die Haushalte wird eine große Herausforderung darstellen, da es in den ländlichen Gemeinden an Infrastrukturentwicklung mangelt. Darüber hinaus wird der Klimawandel die ländlichen Gemeinden für viele soziale Probleme anfällig machen, darunter geschlechtsspezifische Ungleichheiten, sanitäre Einrichtungen und Hygiene. Die Forschung konzentriert sich auf all diese Themen in Bezug auf die Region Barani in der Provinz Punjab in Pakistan. Das ökonomische Modell von Christiaensen und Boisvert und das Generalize Least Square (GLS)-Modell werden verwendet, um die Anfälligkeit für Fragen der Ernährungssicherheit zu ermitteln. Es wird angenommen, dass die gesamte Querschnittsvariabilität der entscheidenden Variablen von den beobachtbaren Merkmalen des Haushalts abhängt.
Autorenporträt
Asif Hussain ist Doktorand der Philosophie an der Lincoln University in Neuseeland. Mit einem Hintergrund in Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaft und Umweltökonomie liegt sein Hauptaugenmerk auf der infrastrukturellen Entwicklung und dem Wohlbefinden von Gemeinschaften. Er versucht, die Auswirkungen der infrastrukturellen Entwicklung auf die Strategien zur Sicherung des Lebensunterhalts zu verstehen.