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Stress am Arbeitsplatz ist ein Thema von wachsendem Interesse in der Welt der Organisationen, da er sich negativ auf die Gesundheit und die Leistung der Mitarbeiter auswirkt und auch dem Unternehmen schadet. Ziel dieser Studie war es, die Anfälligkeit für arbeitsbedingten Stress bei Telefonverkäufern anhand der Faktoren Organisationsklima und Funktionsweise, Druck am Arbeitsplatz, Infrastruktur und Routine sowie der allgemeinen Skala zu bewerten und mögliche Beziehungen zu sozio-beruflichen Faktoren wie Geschlecht, Alter, Familienstand, Ausbildung, Erfahrung und Art des Telefonverkaufs zu…mehr

Produktbeschreibung
Stress am Arbeitsplatz ist ein Thema von wachsendem Interesse in der Welt der Organisationen, da er sich negativ auf die Gesundheit und die Leistung der Mitarbeiter auswirkt und auch dem Unternehmen schadet. Ziel dieser Studie war es, die Anfälligkeit für arbeitsbedingten Stress bei Telefonverkäufern anhand der Faktoren Organisationsklima und Funktionsweise, Druck am Arbeitsplatz, Infrastruktur und Routine sowie der allgemeinen Skala zu bewerten und mögliche Beziehungen zu sozio-beruflichen Faktoren wie Geschlecht, Alter, Familienstand, Ausbildung, Erfahrung und Art des Telefonverkaufs zu ermitteln. Es wurden die Vulnerability to Work Stress Scale (EVENT) und ein sozioökonomischer Fragebogen verwendet. Die Stichprobe bestand aus 201 Telemarketing-Mitarbeitern eines Unternehmens im Landesinneren des Bundesstaates São Paulo.
Autorenporträt
Psychologue de l'université de São Paulo. Maîtrise en psychologie de l'université de São Francisco. Spécialisé en gestion stratégique des ressources humaines. Coordinatrice de l'école municipale de santé - région ouest, du département municipal de santé de la mairie de São Paulo. Professeur de psychologie au centre universitaire Padre Anchieta.