Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,09 €
  • Broschiertes Buch

Das pädagogische Handwerkszeug für den sensiblen Übergang vom Kindergarten in die Schule: Während dieser Phase entscheidet sich oft, wie Kinder Schule langfristig erleben werden.
Das Buch stellt das breite Spektrum der Inhalte, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten des Lehrens und Lernens im Anfangsunterricht der Grundschule gleichermaßen theorie- wie praxisorientiert dar.
Aus dem Inhalt:
- Bildungs- und Erziehungsauftrag der Grundschule - Aufgaben des Anfangsunterrichts - Wie leben Schulanfänger? - Wie lernen Schulanfänger? - Schulleben - Schulanfänger lernen vor, neben und in der
…mehr

Produktbeschreibung
Das pädagogische Handwerkszeug für den sensiblen Übergang vom Kindergarten in die Schule: Während dieser Phase entscheidet sich oft, wie Kinder Schule langfristig erleben werden.

Das Buch stellt das breite Spektrum der Inhalte, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten des Lehrens und Lernens im Anfangsunterricht der Grundschule gleichermaßen theorie- wie praxisorientiert dar.

Aus dem Inhalt:

- Bildungs- und Erziehungsauftrag der Grundschule - Aufgaben des Anfangsunterrichts
- Wie leben Schulanfänger?
- Wie lernen Schulanfänger?
- Schulleben
- Schulanfänger lernen vor, neben und in der Schule
- Entwicklungsorientiertes pädagogisch-didaktisches Handeln im Anfangsunterricht
- Lernleistungen im Anfangsunterricht erfassen, beschreiben und beurteilen
Autorenporträt
Hanke, Petra
Dr. Petra Hanke, Universitätsprofessorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Pädagogik der Primarstufe (C 4) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.