43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

AlMg1SiCu-Legierung Hybrid-Verbundwerkstoffe, die mit 10 % Siliziumkarbidpartikeln (SiC) zusammen mit Gewichtsanteilen von 3 %, 6 % und 9 % an selbstschmierenden Molybdändisulfidpartikeln (MoS2) durch Schmelz-Rühr-Gießen verstärkt wurden. Das Verschleißverhalten der hybriden Verbundwerkstoffproben wurde auf der Grundlage des Box-Behnken-Designs (BBD) auf einem Stift-Scheibe-Tribometer ohne Schmierung bewertet und ein mathematisches Modell zur Vorhersage des Trockengleitgewichtsverlustes der hybriden Verbundwerkstoffe mit Hilfe der Response-Surface-Methode entwickelt. Die statistische Analyse…mehr

Produktbeschreibung
AlMg1SiCu-Legierung Hybrid-Verbundwerkstoffe, die mit 10 % Siliziumkarbidpartikeln (SiC) zusammen mit Gewichtsanteilen von 3 %, 6 % und 9 % an selbstschmierenden Molybdändisulfidpartikeln (MoS2) durch Schmelz-Rühr-Gießen verstärkt wurden. Das Verschleißverhalten der hybriden Verbundwerkstoffproben wurde auf der Grundlage des Box-Behnken-Designs (BBD) auf einem Stift-Scheibe-Tribometer ohne Schmierung bewertet und ein mathematisches Modell zur Vorhersage des Trockengleitgewichtsverlustes der hybriden Verbundwerkstoffe mit Hilfe der Response-Surface-Methode entwickelt. Die statistische Analyse wurde mit Hilfe der Varianzanalyse (ANOVA) durchgeführt. Die Ausgangsreaktion Gewichtsverlust wurde verwendet, um das neuronale Netzwerk-Modell in ANFIS Back-Propagation-Algorithmus zu trainieren.
Autorenporträt
Dr. RAGUPATHY ist Professor für Maschinenbau. Er arbeitet seit elf Jahren als Professor und Forscher auf dem Gebiet der Tribologie und der Materialwissenschaften und promovierte erfolgreich auf dem Gebiet der Tribologie. Er ist Autor bzw. Mitautor von zwei Büchern und sechs internationalen Fachzeitschriften.