Anforderungen an unternehmerische Entscheidungen in einer dynamischen Welt
Herausgegeben:Graumann, Matthias; Wenger, Thomas; Burkhardt, Achim
Anforderungen an unternehmerische Entscheidungen in einer dynamischen Welt
Herausgegeben:Graumann, Matthias; Wenger, Thomas; Burkhardt, Achim
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Unternehmerische Entscheidungen profitieren vom Rückgriff auf wissenschaftliches Wissen. Es leitet nicht nur das methodische Vorgehen beim Treffen von Entscheidungen an, sondern stellt auch konkrete Ursache-Wirkungs-Beziehungen zur Verfügung. Auf diese Weise unterstützt die Wissenschaft die Beantwortung praktischer Fragen, was die Autoren dieses Sammelbandes anhand zahlreicher Beispiele aus Organisation, Führung und Marketing illustrieren.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Ronald DeckertDigitalisierung und Energiewirtschaft14,99 €
- Kristin ScheerhornSo gelingt digitale Transformation!19,99 €
- Daniel FasnachtOffene und digitale Ökosysteme49,99 €
- Industrie 4.0 für die Praxis69,99 €
- Tobias KollmannDigital Leadership34,99 €
- Ronald DeckertDigitalisierung und Industrie 4.014,99 €
- Christian PiovanoQuick Guide: Produktbeobachtung in der Digitalisierung24,99 €
-
-
-
Unternehmerische Entscheidungen profitieren vom Rückgriff auf wissenschaftliches Wissen. Es leitet nicht nur das methodische Vorgehen beim Treffen von Entscheidungen an, sondern stellt auch konkrete Ursache-Wirkungs-Beziehungen zur Verfügung. Auf diese Weise unterstützt die Wissenschaft die Beantwortung praktischer Fragen, was die Autoren dieses Sammelbandes anhand zahlreicher Beispiele aus Organisation, Führung und Marketing illustrieren.
Produktdetails
- Produktdetails
- Business - Innovation - High Tech
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer Gabler / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 89245500, 978-3-658-43944-6
- 2024
- Seitenzahl: 204
- Erscheinungstermin: 30. April 2024
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 12mm
- Gewicht: 271g
- ISBN-13: 9783658439446
- ISBN-10: 3658439440
- Artikelnr.: 69653665
- Business - Innovation - High Tech
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden / Springer Gabler / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 89245500, 978-3-658-43944-6
- 2024
- Seitenzahl: 204
- Erscheinungstermin: 30. April 2024
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 12mm
- Gewicht: 271g
- ISBN-13: 9783658439446
- ISBN-10: 3658439440
- Artikelnr.: 69653665
Prof. Dr. rer. pol. habil. Matthias Graumann ist Professor für Unternehmensführung und Organisation an der Hochschule Offenburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Organisation und Managerhaftung. Prof. Dr. rer. pol. Achim Burkhardt ist Professor für Handelsmanagement an der Hochschule Offenburg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marken- und Multichannel-Management. Prof. Dr. rer. nat. Thomas Wenger ist Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule Offenburg. In Forschung und Lehre sind seine Schwerpunkte Finanzwirtschaft und Quantitative Methoden im Risikomanagement von Unternehmen.
Unterstützung unternehmerischer Entscheidungen durch allgemeine Entscheidungsmodelle - Illustrierung am Beispiel der Organisation des Personalmanagements.- Can Scientific Knowledge Support Managerial Decision-Making?.- Geschäftsmodelle vom Typ Anything-as-a-Service (XaaS) - Eine Analyse auf der Basis von Realoptionen.- Selbstorganisation und Komplexitätsreduktion als Entscheidungswerkzeuge unter dynamischen Bedingungen.- Strategy, Innovation, and Leadership - Supporting Firm-Level Strategic Decisions Through Shared Key Dimensions.- Entscheiden unter Zeitdruck - Erfahrungen der Feuerwehr.- Marketingentscheidungen zielgenau vorbereiten - Wie User Experience Testings die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe entschlüsseln.- Erstellung von 'Lösungen' optimal gestalten - Ein Best-Practice-Beispiel aus der Industrie.- Erfolgreiche Kooperationen im Influencer Marketing: Eine Entscheidungshilfe für Unternehmen sowie Influencerinnen und Influencer.
Unterstützung unternehmerischer Entscheidungen durch allgemeine Entscheidungsmodelle – Illustrierung am Beispiel der Organisation des Personalmanagements.- Can Scientific Knowledge Support Managerial Decision-Making?.- Geschäftsmodelle vom Typ Anything-as-a-Service (XaaS) – Eine Analyse auf der Basis von Realoptionen.- Selbstorganisation und Komplexitätsreduktion als Entscheidungswerkzeuge unter dynamischen Bedingungen.- Strategy, Innovation, and Leadership – Supporting Firm-Level Strategic Decisions Through Shared Key Dimensions.- Entscheiden unter Zeitdruck – Erfahrungen der Feuerwehr.- Marketingentscheidungen zielgenau vorbereiten – Wie User Experience Testings die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe entschlüsseln.- Erstellung von ‚Lösungen‘ optimal gestalten – Ein Best-Practice-Beispiel aus der Industrie.- Erfolgreiche Kooperationen im Influencer Marketing: Eine Entscheidungshilfe für Unternehmen sowie Influencerinnen und Influencer.
Unterstützung unternehmerischer Entscheidungen durch allgemeine Entscheidungsmodelle - Illustrierung am Beispiel der Organisation des Personalmanagements.- Can Scientific Knowledge Support Managerial Decision-Making?.- Geschäftsmodelle vom Typ Anything-as-a-Service (XaaS) - Eine Analyse auf der Basis von Realoptionen.- Selbstorganisation und Komplexitätsreduktion als Entscheidungswerkzeuge unter dynamischen Bedingungen.- Strategy, Innovation, and Leadership - Supporting Firm-Level Strategic Decisions Through Shared Key Dimensions.- Entscheiden unter Zeitdruck - Erfahrungen der Feuerwehr.- Marketingentscheidungen zielgenau vorbereiten - Wie User Experience Testings die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe entschlüsseln.- Erstellung von 'Lösungen' optimal gestalten - Ein Best-Practice-Beispiel aus der Industrie.- Erfolgreiche Kooperationen im Influencer Marketing: Eine Entscheidungshilfe für Unternehmen sowie Influencerinnen und Influencer.
Unterstützung unternehmerischer Entscheidungen durch allgemeine Entscheidungsmodelle – Illustrierung am Beispiel der Organisation des Personalmanagements.- Can Scientific Knowledge Support Managerial Decision-Making?.- Geschäftsmodelle vom Typ Anything-as-a-Service (XaaS) – Eine Analyse auf der Basis von Realoptionen.- Selbstorganisation und Komplexitätsreduktion als Entscheidungswerkzeuge unter dynamischen Bedingungen.- Strategy, Innovation, and Leadership – Supporting Firm-Level Strategic Decisions Through Shared Key Dimensions.- Entscheiden unter Zeitdruck – Erfahrungen der Feuerwehr.- Marketingentscheidungen zielgenau vorbereiten – Wie User Experience Testings die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe entschlüsseln.- Erstellung von ‚Lösungen‘ optimal gestalten – Ein Best-Practice-Beispiel aus der Industrie.- Erfolgreiche Kooperationen im Influencer Marketing: Eine Entscheidungshilfe für Unternehmen sowie Influencerinnen und Influencer.