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Die kamerunische Regierung stellt enorme finanzielle Mittel für den Bildungssektor bereit, sowohl für Investitionsprojekte als auch für laufende Kredite.Die Verteilung dieser Mittel an die Schulen gab und gibt immer noch Anlass zu großer Sorge.Einige Schulen erhalten regelmäßig Mittel für den Bau und die Ausstattung und sind personell gut ausgestattet, während es in anderen Schulen an so grundlegenden Dingen wie Klassenzimmerbänken und sogar Lehrern fehlt.Auch laufende Kredite werden willkürlich verteilt.All dies zeigt das Fehlen jeglicher Verteilungskriterien, und diese Studie soll die…mehr

Produktbeschreibung
Die kamerunische Regierung stellt enorme finanzielle Mittel für den Bildungssektor bereit, sowohl für Investitionsprojekte als auch für laufende Kredite.Die Verteilung dieser Mittel an die Schulen gab und gibt immer noch Anlass zu großer Sorge.Einige Schulen erhalten regelmäßig Mittel für den Bau und die Ausstattung und sind personell gut ausgestattet, während es in anderen Schulen an so grundlegenden Dingen wie Klassenzimmerbänken und sogar Lehrern fehlt.Auch laufende Kredite werden willkürlich verteilt.All dies zeigt das Fehlen jeglicher Verteilungskriterien, und diese Studie soll die Ursachen für diese Finanzierungsunterschiede untersuchen.Um dies zu erreichen, wurde die nordwestliche Region Kameruns als Fallstudie herangezogen.Mit Hilfe der stratifizierten Zufallsstichprobentechnik wurden 115 Schulen ausgewählt, und die von diesen Schulen gesammelten Daten wurden mit Hilfe von deskriptiven Statistiken,Korrelationsmatrix und multiplen Exkursionsmethoden analysiert. Die Ergebnisse zeigten,dass die Einschulung, die Schulbedürfnisse,der Einfluss und das Alter der Schule signifikante Auswirkungen auf die Finanzierung haben und daher bei der Verteilung berücksichtigt werden sollten.
Autorenporträt
Nacido en 1964 en Bafut NWR del Camerún, Millah Christopher es titular del Diploma de Profesor Superior de la ENS de Yaundé y de un MBA (Gestión Estratégica) del Instituto Panafricano (PAID-WA). Es profesora de inglés y literatura que ha servido como PPI en las regiones del extremo norte y oeste.