Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,00 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist die Geschichte einer Dienstzeit als Matrose auf der "Marie Horn" vom 23. September 1963 bis zum 18. Dezember 1964 - 14 Monate und 26 Tage. Auf Reisen zwischen Nord- und Südamerika, Afrika, Süd- und Nordeuropa, den Atlantischen und den Karibischen Inseln. Ein hartes aber schönes Leben, mit Erlebnissen an Land und auf See, von denen der heutige Seemann nur träumen kann. Flüssig und amüsant erzählt, schildert es die Höhen und Tiefen eines unbekümmerten Seemannslebens in der damaligen Zeit.

Produktbeschreibung
Das Buch ist die Geschichte einer Dienstzeit als Matrose auf der "Marie Horn" vom 23. September 1963 bis zum 18. Dezember 1964 - 14 Monate und 26 Tage. Auf Reisen zwischen Nord- und Südamerika, Afrika, Süd- und Nordeuropa, den Atlantischen und den Karibischen Inseln.
Ein hartes aber schönes Leben, mit Erlebnissen an Land und auf See, von denen der heutige Seemann nur träumen kann.
Flüssig und amüsant erzählt, schildert es die Höhen und Tiefen eines unbekümmerten Seemannslebens in der damaligen Zeit.
Autorenporträt
Kronberger, Hans
Der Autor wuchs in Bayern und Frankfurt am Main auf. Reiselust und quälende Schulzeit trieb ihn zur Seefahrt, wo er während seiner Ausbildungs- und Matrosenzeit bei verschiedenen Hamburger Reedereien fuhr. Steuermanns- und Kapitänspatent wurden mit der Freude am Beruf geschafft und nach einer Fahrzeit als Kapitän bei der Reederei F.Laeisz konnte er ab 1979 als Lotse in Hamburg arbeiten. Ehefrau und die beiden Kinder waren froh darüber und der Lotsenberuf wurde als Erfüllung der Laufbahn empfunden. Das Buch wurde geschrieben, um diese einmalige Zeit auf dem kleinen Kühlschiff in weltweiter Fahrt festzuhalten, und manchen Seemann in Erinnerungen schwelgen zu lassen.