Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,29 €
  • Buch

Kurzinformation:
Dieses Buch enthält die Beiträge des 15. deutschsprachigen Anwenderforums für GIS, das vom 2. bis 4. Juli in Salzburg stattfindet.
Ausführliche Information:
Das Institut für Geographie und Angewandte Geoinformatik der Universität Salzburg veranstaltet vom 2. bis 4. Juli 2003 bereits das 15. Symposium für "Angewandte Geographische Informationsverarbeitung (AGIT)". Dieses Forum für Anwender von Geoinformationssystemen (GIS) und verwandten Technologien ist mit ca. 800 Teilnehmern zur zentralen Drehscheibe geworden, die den "Stand der Praxis" dokumentiert. Dies zeigt sich…mehr

Produktbeschreibung
Kurzinformation:
Dieses Buch enthält die Beiträge des 15. deutschsprachigen Anwenderforums für GIS, das vom 2. bis 4. Juli in Salzburg stattfindet.

Ausführliche Information:
Das Institut für Geographie und Angewandte Geoinformatik der Universität Salzburg veranstaltet vom 2. bis 4. Juli 2003 bereits das 15. Symposium für "Angewandte Geographische Informationsverarbeitung (AGIT)". Dieses Forum für Anwender von Geoinformationssystemen (GIS) und verwandten Technologien ist mit ca. 800 Teilnehmern zur zentralen Drehscheibe geworden, die den "Stand der Praxis" dokumentiert. Dies zeigt sich in der breiten Palette vorgestellter Methoden, Anwendungen und Theorien, die in diesem Tagungsband dokumentiert werden.

Folgende Themenschwerpunkte, die zugleich auch Aufschluss über die Einsatzgebiete von GIS geben, werden u. a. behandelt:
- GIScience
- GI im Katastrophenmanagement
- Business Geographics
- Umwelt, Natur und Landschaft
- GIS in Gesellschaft und Sozialwissenschaften
- Verkehr und Logistik
- Infrastruktur und Versorgung
- Wasser und Klima
- Raumplanung, Stadt- und Raumforschung
- Geodatenerfassung
- GI-Infrastrukturen und Geo-DBMS
- Online GIS und Webmapping
- Visualisierung und Simulation
- Fernerkundung und GIS
Autorenporträt
Professor Dr. Josef Strobl ist Hochschullehrer am Institut für Geographie und Angewandte Geoinformatik der Universität Salzburg, Dr. Thomas Blaschke und Mag. Gerald Griesebner sind dort als wissenschaftliche Mitarbeiter tätig.