Bis dato existiert keine Fallstudiensammlung für Markt- und Werbepsychologie auf dem deutschsprachigen Markt. Sowohl für Lehrende als auch Studierende ist dies somit eine sinnvolle Ergänzung zu den klassischen BWL-Marketingfallstudien.
Bis dato existiert keine Fallstudiensammlung für Markt- und Werbepsychologie auf dem deutschsprachigen Markt. Sowohl für Lehrende als auch Studierende ist dies somit eine sinnvolle Ergänzung zu den klassischen BWL-Marketingfallstudien.
Artikelnr. des Verlages: 86214352, 978-3-658-06156-2
1. Aufl. 2027
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: April 2027
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm
ISBN-13: 9783658061562
ISBN-10: 3658061561
Artikelnr.: 54771601
Herstellerkennzeichnung
Springer-Verlag GmbH
Tiergartenstr. 17
69121 Heidelberg
+4962214870
Autorenporträt
M. Landes Seit 2004 Dozentin und Professorin an der Fachhochschule für angewandtes Mana-gement Erding, im Weiterbildungsprogramm der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Management Center Innsbruck. Seit 2010 geschäftsführende Gesellschafterin des Instituts für Unternehmenssteuerung und Veränderungsmanagement München. Forschungsschwerpunkte: Irrationales Verhalten und Entscheiden, Veränderungsmanagement, Wirkung von Kommuni-kation, Emotionen im wirtschaftlichen Kontext. D. A. Otrebski Seit 2008 bis heute: Hochschuldozent an der Technischen Universität Berlin (Me-dienwissenschaft) sowie FHaM Erding (Wirtschaftspsychologie). Seit 2009 bis heute: Projektma-nager Strategisches Marketing bei einem internationalen Consultingunternehmen. Forschungs-schwerpunkte in den Bereichen Image- und Stereotypenforschung, interkulturelle Medienkom-munikation, Werbe(wirkungs)forschung sowie Acoustic Studies.
Inhaltsangabe
Vorwort: Psychologie des Marktes und der Werbung.- Case Studies: Eine allgemeine Einführung.- Fallstudien.-Verkaufs- und Konsumentenpsychologie.- Werbepsychologie.- Marktforschung.- Rezeptionsforschung.
Vorwort: Psychologie des Marktes und der Werbung.- Case Studies: Eine allgemeine Einführung.- Fallstudien.-Verkaufs- und Konsumentenpsychologie.- Werbepsychologie.- Marktforschung.- Rezeptionsforschung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826