Anglizismen in der deutschen Werbesprache
Cornelia Kuhlmey
Broschiertes Buch

Anglizismen in der deutschen Werbesprache

Im Spannungsfeld zwischen Aufkommen und Bewertung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
59,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Impossible is nothing." Dieses Buch befasst sich mit dem Phänomen der anscheinend immer größer werdenden Anzahl von Anglizismen in der deutschen Werbesprache. Nachdem einführend einige Grundlagen von Werbung und Kommunikation erläutert werden, wendet sich die Autorin dann der Historie, dem Wesen und dem Aufkommen von Anglizismen in der deutschen Werbung zu. Gibt es hierbei Unterschiede zwischen den einzelnen Branchen? In wie weit werden die von Werbern gewählten Anglizismen vom Verbraucher überhaupt verstanden? Die Autorin befasst sich anschließend mit der Bedeutung und Funktion von A...