Anglizismen in deutschen Werbeanzeigen
Sabine Kupper
Broschiertes Buch

Anglizismen in deutschen Werbeanzeigen

Eine empirische Studie zur stilistischen und ökonomischen Motivation von Anglizismen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
132,40 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Studie untersucht, ob der Gebrauch von Anglizismen in der Werbung tatsächlich vorwiegend auf wirkungsintentionalen Motiven beruht, und kommt dabei zu einem gegenteiligen Ergebnis: Insbesondere ökonomische Motive können bei der Verwendung von Anglizismen in Werbeanzeigen eine wichtige Rolle spielen. Anhand eines theoretischen Teils zu bedeutsamen linguistischen und wirtschaftswissenschaftlichen Aspekten zeigt die Studie potentielle Verwendungsmotive für Anglizismen auf und überprüft diese dann in einer empirischen Analyse auf ihre tatsächliche Relevanz in der Anzeigenwerbung hin. Die...