Die Kinder Jannik und Lea finden im Wald ein Zauberschwert. In das Schwert ist was reingeritzt. Im Wald treffen sie einen Druiden. Der Druide sagt: " Willkommen, edler Retter!" Die Kinder gehen ins Dorf Malibor, wo sie die Bewohner vor Werwölfen beschützen müssen. Wenn man mit dem Schwert einen
Werwolf berührt, wird er wieder zu einem echten Mensch. Jannik geht im Dorf Malibor auf den Wachtposten…mehrDie Kinder Jannik und Lea finden im Wald ein Zauberschwert. In das Schwert ist was reingeritzt. Im Wald treffen sie einen Druiden. Der Druide sagt: " Willkommen, edler Retter!" Die Kinder gehen ins Dorf Malibor, wo sie die Bewohner vor Werwölfen beschützen müssen. Wenn man mit dem Schwert einen Werwolf berührt, wird er wieder zu einem echten Mensch. Jannik geht im Dorf Malibor auf den Wachtposten und er wartet auf die Werwölfe. Da kommt seine Schwester Lea nach oben mit heißem Tee für ihn. Sie hat ein Wolfsfell über dem Kopf und deswegen hat Jannik sich erschreckt. Dann kommt ein Werwolf hoch und Jannik berührt ihn mit seinem Schwert. Plötzlich findet er heraus, dass die Schwäche der Werwölfe Wasser ist und die Dorfbewohner treiben sie in den Bach.
Ich finde das Buch gut, weil es spannend ist. Ich empfehle es allen weiter, die Zauberschwerter und magische Geschichten spannend finden.