60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung ist es, die Beziehung zwischen Angst, Depression und Selbstmordgedanken von Schülern der dritten Abiturklasse der Militärschule "Eloy Alfaro" während der Covid-19-Pandemie zu ermitteln. Es handelt sich um eine nicht-experimentelle, quantitative Studie mit deskriptivem und relationalem Charakter, an der Studenten des dritten Abiturjahrgangs der Militärakademie "Eloy Alfaro" teilnahmen. Ängste wurden mit der Hamilton-Angstskala gemessen, Depressionen mit dem Beck-Depressionsinventar und Suizidgedanken mit der Beck-Suizidgedanken-Skala. Darüber hinaus wurden…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung ist es, die Beziehung zwischen Angst, Depression und Selbstmordgedanken von Schülern der dritten Abiturklasse der Militärschule "Eloy Alfaro" während der Covid-19-Pandemie zu ermitteln. Es handelt sich um eine nicht-experimentelle, quantitative Studie mit deskriptivem und relationalem Charakter, an der Studenten des dritten Abiturjahrgangs der Militärakademie "Eloy Alfaro" teilnahmen. Ängste wurden mit der Hamilton-Angstskala gemessen, Depressionen mit dem Beck-Depressionsinventar und Suizidgedanken mit der Beck-Suizidgedanken-Skala. Darüber hinaus wurden soziodemografische Daten erhoben. Die Untersuchung wurde persönlich in den Klassenzimmern der Militärakademie durchgeführt, und die Tests wurden physisch und individuell verabreicht. Wir haben mit 119 Schülern gearbeitet, von denen 60 % männlich und 40 % weiblich waren, 70 % waren 17 Jahre alt und 30 % waren zwischen 16 und 18 Jahre alt. Bei 80 % wurde ein geringes Maß an Angst festgestellt, 80 % zeigtenein geringes Maß an Depression und 80 % hatten keine Selbstmordgedanken. Zwischen Angst und Selbstmordgedanken besteht ein Zusammenhang von 60 %, zwischen Depressionen und Selbstmordgedanken ein Zusammenhang von 75 %.
Autorenporträt
Yessenia Alejandra Mocha Rojas, Universidad Central del Ecuador, Fakultät für Psychologische Wissenschaften, Klinische Psychologie.