35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Zeitalter der Globalisierung hat sich die Welt in ein Dorf verwandelt, in dem Englisch als universelle Sprache für die internationale Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Nationen angesehen wird. Wenn Englisch in der globalisierten Welt an Bedeutung gewinnt, werden die Menschen dazu angehalten, eine gemeinsame Sprache, nämlich Englisch, zu lernen, nicht nur, um zu kommunizieren, sondern auch, um sich gegenseitig zu verstehen. Das Erlernen einer Fremdsprache ist nicht immer für jeden einfach. Es löst bei vielen Lernenden Ängste und Unbehagen aus, vor allem, wenn sie mit einem…mehr

Produktbeschreibung
Im Zeitalter der Globalisierung hat sich die Welt in ein Dorf verwandelt, in dem Englisch als universelle Sprache für die internationale Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Nationen angesehen wird. Wenn Englisch in der globalisierten Welt an Bedeutung gewinnt, werden die Menschen dazu angehalten, eine gemeinsame Sprache, nämlich Englisch, zu lernen, nicht nur, um zu kommunizieren, sondern auch, um sich gegenseitig zu verstehen. Das Erlernen einer Fremdsprache ist nicht immer für jeden einfach. Es löst bei vielen Lernenden Ängste und Unbehagen aus, vor allem, wenn sie mit einem Englischtest konfrontiert werden. Jedes Jahr müssen viele brillante Schüler, die zweisprachig oder mehrsprachig sind, eine Prüfung ablegen. Leider brechen sie am Ende ab oder verlassen sogar ihre Schule. Es gibt viele Faktoren, die sich darauf auswirken und dazu führen, dass diese zweisprachigen Universitätsstudenten von ihrem Studienleben getrennt werden. Einer dieser Faktoren ist die Prüfungsangst. Ziel dieses Buches ist es, zu untersuchen, ob zweisprachige Studenten an der Universität Angst vor Prüfungen haben.
Autorenporträt
Selen Ramos é candidata a doutoramento no Departamento de Ensino da Língua Inglesa da Universidade Cag. Obteve o seu mestrado em Ensino da Língua Inglesa na mesma universidade em 2013. Tem 5 anos de experiência como docente e investigadora. Os seus interesses são Bilingualismo e Identidade, Multilinguismo e Cultura e Aprendizagem de Línguas Estrangeiras.