Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,00 €
  • Gebundenes Buch

Was haben Satanisten in einer kleinen, bigotten Gemeinde im Südtiroler Ultental zu suchen? Maja Klapproth, Kriminalhauptkommissarin in Köln, die die Sekte schon lange im Visier hat und im Entführungsfall zweier Jugendlicher gegen sie ermittelt, folgt ihr in das verschlafen wirkende St. Gertraud. Ein kleine, eingeschworene Gemeinschaft, die der satanistischen Sekte jedoch einen mehr als geeigneten Hintergrund bietet, wie Klapproth schon bald feststellen muss.Denn seit dreißig Jahren schwebt ein unaufgeklärter Mord über den Dörflern. Auch der Mord an einer schwerkranken Frau, zehn Jahre später,…mehr

Produktbeschreibung
Was haben Satanisten in einer kleinen, bigotten Gemeinde im Südtiroler Ultental zu suchen? Maja Klapproth, Kriminalhauptkommissarin in Köln, die die Sekte schon lange im Visier hat und im Entführungsfall zweier Jugendlicher gegen sie ermittelt, folgt ihr in das verschlafen wirkende St. Gertraud. Ein kleine, eingeschworene Gemeinschaft, die der satanistischen Sekte jedoch einen mehr als geeigneten Hintergrund bietet, wie Klapproth schon bald feststellen muss.Denn seit dreißig Jahren schwebt ein unaufgeklärter Mord über den Dörflern. Auch der Mord an einer schwerkranken Frau, zehn Jahre später, wurde niemals gelöst. Und ausgerechnet jetzt kehrt Jakob Gumper, der damals von der Gemeinde für den Tod seiner Frau verantwortlich gemacht wurde, in sein Heimatdorf zurück. Klapproth sucht nach Zusammenhängen zwischen ihren eigenen Ermittlungen und den beiden zurückliegenden Fällen, wird aber von den Ereignissen eingeholt. Denn die Situation vor Ort nimmt schon bald ungeahnte Dimensionen an.
Autorenporträt
Franziska Steinhauer, geb.1962, studierte Pädagogik mit den Schwerpunkten Psychologie und Philosophie. Seit 2004 arbeitet sie als freie Autorin. Um ihr Wissen im Bereich der Kriminaltechnik auf eine breitere Basis zu stellen, studiert sie Forensic Sciences and Engineering im Masterstudiengang an der Technischen Universität in Cottbus. Ihre psychologisch fundierten und ausgefeilten Kriminalromane ermöglichen dem Leser tiefe Einblicke in pathologisches Denken und Agieren. Mit Geschick verknüpft sie dabei mörderisches Handeln, Lokalkolorit und Kritik an aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen.