Organisationen befinden sich aufgrund der Globalisierung der Märkte, neuer technologischer Entwicklungen und des Wertewandel in der Gesellschaft in einem ständigen Wandel. Um diesen Veränderungen gerecht zu werden, werden zunehmend Projekte zur Durchführung von Geschäftsprozessen eingesetzt. Dadurch hat die Projektorientierung in Organisationen und der Gesellschaft zugenommen und sie nimmt weiter zu. Geschäftsprozesse als Projekte durchzuführen dient der Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit von Organisationen. Durch den steigenden Einsatz von Projekten und die zunehmende Wichtigkeit, diese erfolgreich abzuschließen, ist auch das Interesse an den Erfolgsfaktoren in Projekten immer größer geworden. Neben den Zielgrößen Kosten, Termine und Leistung, sind die Betrachtung des Designs der Projektorganisation, das Führen und das Verhalten der Mitglieder der Projektorganisation in den letzen Jahren in den Vordergrund gerückt. Diese Arbeit leistet einen Beitrag zur Beschreibung von Anlässenfür Emotionen in Projekten und Methoden zum Umgang mit diesen Emotionen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.