24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Bei dem Buch handelt es sich um eine Autobiographie. Es wird die Geschichte von Michael Wilde und seiner Familie erzählt, deren Wurzeln in einem Dorf im Oberbergischen Kreis liegen. Es handelt von Höhepunkten und Tiefpunkten des Lebens, von guten und glücklichen Zeiten, aber es lässt auch peinliche und traurige Momente nicht aus. So ist in den Zeiten der Corona-Pandemie ein Buch über seinen Werdegang, sein Studium, seinen nicht immer stringenten Lebensweg, seine Familie, viele Freunde und Arbeitskollegen entstanden. Es ist ein Buch über Lebensabschnitte mit historischen Exkursen, über Musik,…mehr

Produktbeschreibung
Bei dem Buch handelt es sich um eine Autobiographie. Es wird die Geschichte von Michael Wilde und seiner Familie erzählt, deren Wurzeln in einem Dorf im Oberbergischen Kreis liegen. Es handelt von Höhepunkten und Tiefpunkten des Lebens, von guten und glücklichen Zeiten, aber es lässt auch peinliche und traurige Momente nicht aus. So ist in den Zeiten der Corona-Pandemie ein Buch über seinen Werdegang, sein Studium, seinen nicht immer stringenten Lebensweg, seine Familie, viele Freunde und Arbeitskollegen entstanden. Es ist ein Buch über Lebensabschnitte mit historischen Exkursen, über Musik, Filme, Literatur, Angesagtes und mit vielen Reiseberichten. Und das alles mit hohem Identifikationspotential und Wiedererkennungswert, das die Leser auf ihrer Reise durch die letzten Jahrzehnte begleitet. Die Biographie ist dabei stets in den historischen Kontext und das jeweilig aktuelle Weltgeschehen eingebettet. Den Anstoß, das Buch zu schreiben, gab der Beginn der Corona-Pandemie. Der Autor hat die wichtigsten Ereignisse der Pandemie noch einmal kurz zusammengefasst und dabei strikt auf wissenschaftliche Korrektheit geachtet.
Autorenporträt
Der Autor wurde 1959 in einem Dorf im Oberbergischen Kreis geboren. Nach dem Abitur und dem Zivildienst studierte er an der Universität in Bonn Geschichte und Biologie für das Lehramt der Sekundarstufen I und II. Die Einstellungspolitik machte es für ihn damals nicht möglich, eine Stelle als Gymnasiallehrer zu bekommen - wie das vielen seiner Kommilitonen ebenfalls passierte. Im Studium hatte er seine spätere Ehefrau kennengelernt, die zunächst ein Diplom in Biologie erwarb, dann noch ein Medizinstudium aufnahm und heute als Professorin an der Uniklinik Bonn arbeitet. Der Autor begann sein Arbeitsleben dann vollkommen fachfremd im Vertrieb eines großes europäischen Farbenherstellers. Dort lernte er den Vertriebsjob von der Pike auf und stieg schnell die Karriereleiter hinauf. Später wechselte er in den Vertrieb zu einem der größten Elektrokleingerätehersteller der Welt. Bis zu seinem Ausscheiden aus dem Arbeitsleben im Jahr 2022 machte er auch dort weiter Karriere in leitenden Funktionen.