Es ist wichtig, dass Erzieherinnen und Erzieher den sozialen Kontext von Kindern, insbesondere von Kindern, die in Armut leben, verstehen, damit sie den Bedürfnissen des ganzen Kindes am besten gerecht werden können. Es kann jedoch nicht erwartet werden, dass Erzieherinnen und Erzieher über das gesamte Wissen verfügen, das erforderlich ist, um die Bedürfnisse des ganzen Kindes zu erfüllen. Diese Studie untersucht den Einsatz der interprofessionellen Ausbildung als Mittel, mit dem Erzieher ein Verständnis für das ganze Kind erlangen und mit anderen Fachkräften zusammenarbeiten können, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Die interprofessionelle Ausbildung wird an medizinischen, pflegerischen und pharmazeutischen Fakultäten häufig eingesetzt, um die Fähigkeiten zur Kommunikation und Zusammenarbeit zu verbessern. Mithilfe eines gemischten methodischen Ansatzes haben Studenten der Fakultäten für Pädagogik und öffentliche Gesundheit an der Johns Hopkins University an einem interprofessionellen Workshop teilgenommen, um die Durchführbarkeit dieses Ansatzes bei Personen außerhalb der Gesundheitsberufe zu ermitteln. Die Ergebnisse belegen die Durchführbarkeit der interprofessionellen Ausbildung mit Hochschulabsolventen in den Bereichen Bildung und öffentliche Gesundheit.