17,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Situation von Reisebüros hat sich mit der Digitalisierung grundlegend verändert: Knapp die Hälfte aller Reisenden buchen online, Tendenz steigend. Reiseberater brauchen darum heute mehr als nur Fachwissen, um sich am Markt zu behaupten.Dieser Ratgeber erklärt Reisebüroteams, welche - manchmal schon kleinen - Schritte maßgeblich zum Erfolg beitragen. Behandelt werden unter anderem die Atmosphäre im Reisebüro, das Auftreten und die Kompetenz der Mitarbeiter, die Bedarfsermittlung, die emotionale Ansprache des Kunden, der Stellenwert von Zusatzleistungen und von Follow-Up-Kontakten. Des…mehr

Produktbeschreibung
Die Situation von Reisebüros hat sich mit der Digitalisierung grundlegend verändert: Knapp die Hälfte aller Reisenden buchen online, Tendenz steigend. Reiseberater brauchen darum heute mehr als nur Fachwissen, um sich am Markt zu behaupten.Dieser Ratgeber erklärt Reisebüroteams, welche - manchmal schon kleinen - Schritte maßgeblich zum Erfolg beitragen. Behandelt werden unter anderem die Atmosphäre im Reisebüro, das Auftreten und die Kompetenz der Mitarbeiter, die Bedarfsermittlung, die emotionale Ansprache des Kunden, der Stellenwert von Zusatzleistungen und von Follow-Up-Kontakten. Des weiteren beinhaltet der Ratgeber die Digitale Beratung, die neue Verkaufsbenchmark und der Expi als Marke. Amüsante Fallbeispiele vermitteln den Inhalt konkret und verständlich. Zahlreiche Download-Checklisten erleichtern das Umsetzen einer "Reisebuchung 2.0" zusätzlich.