11,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Ratschläge sind auch Schläge!"Unter einer Fülle von Ratgebern zur Lebensverlängerung, zu Reichtum oder zum umfassenden Glück ragt dieses Buch heraus. Ein neues Ziel wird definiert: Lebensverkürzung!Und um dieses Ziel möglichst schnell und wirkungsvoll zu erreichen, braucht man Helfer!Diese Helfer sind das Rauchen, der Alkohol, die übliche Ernährung und der Bewegungsmangel!Was gibt es Besseres und Schmackhafteres als Fast Food, was ist besser als "die Zigarette danach"?Ab in den Lehnsessel, Sport ausschließlich vor dem Fernseher und dazu ein kleiner Rausch. Sind Länderspiele im Fernsehen nicht…mehr

Produktbeschreibung
"Ratschläge sind auch Schläge!"Unter einer Fülle von Ratgebern zur Lebensverlängerung, zu Reichtum oder zum umfassenden Glück ragt dieses Buch heraus. Ein neues Ziel wird definiert: Lebensverkürzung!Und um dieses Ziel möglichst schnell und wirkungsvoll zu erreichen, braucht man Helfer!Diese Helfer sind das Rauchen, der Alkohol, die übliche Ernährung und der Bewegungsmangel!Was gibt es Besseres und Schmackhafteres als Fast Food, was ist besser als "die Zigarette danach"?Ab in den Lehnsessel, Sport ausschließlich vor dem Fernseher und dazu ein kleiner Rausch. Sind Länderspiele im Fernsehen nicht genug?Ein nicht ganz ernst gemeinter Ratgeber für die großen Probleme unserer Zeit, von falscher Ernährung bis zu Covid-19. Ob Sie jeden dieser Ratschläge befolgen wollen, entscheiden Sie selbst.
Autorenporträt
Johann Missliwetz wurde 1950 in Wien geboren. Nach der Reifeprüfung (Matura 1968) absolvierte er das Studium der Medizin an der Universität Wien und schloss dieses mit der Promotion zum Dr. med. univ. 1975 ab. Von 1975¿2014 war er als Arzt an der Gerichtsmedizin/Universität Wien, später Department für gerichtliche Medizin an der MUW (Medizinische Universität Wien) tätig. 1981 wurde er Facharzt für gerichtliche Medizin und 1982 allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für gerichtliche Medizin. 1988 Habilitation (Universitätsdozent); 1993 assoziierter (a.o.) Univ. Prof. für gerichtliche Medizin. Von 1997¿2003 Ausbildung zum Arzt für Psychotherapie, 2016 Einstellung seiner ärztlichen Tätigkeit. Der Autor ist in zweiter Ehe verheiratet und hat drei Kinder. Sein Werk umfasst bisher etwa 100 wissenschaftliche Publikationen, aber auch neun Buchveröffentlichungen (auch Belletristik).