Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,89 €
  • Broschiertes Buch

Um über etwas zu schreiben, muss man es kennen. Aber um es zu kennen, muss man, unter anderem, auch darüber lesen können. Über Paraguay zu lesen ist nicht leicht, da nie sehr viel über dieses Land geschrieben wurde. Nicht nur in der deutschen Sprache. Dies ist lediglich ein Versuch, diesem Mangel entgegenzutreten. Die folgenden Artikel sind von mir verfasst und in regelmäßigen Abständen, in einem eigens zu diesem Zweck geschafften Blog über Paraguay, seit Oktober 2006, veröffentlicht worden. Einigen Artikeln habe ich das Verfassungsdatum beigefügt, insbesondere solchen, die mit Politik zu tun…mehr

Produktbeschreibung
Um über etwas zu schreiben, muss man es kennen. Aber um es zu kennen, muss man, unter anderem, auch darüber lesen können.
Über Paraguay zu lesen ist nicht leicht, da nie sehr viel über dieses Land geschrieben wurde. Nicht nur in der deutschen Sprache.
Dies ist lediglich ein Versuch, diesem Mangel entgegenzutreten.
Die folgenden Artikel sind von mir verfasst und in regelmäßigen Abständen, in einem eigens zu diesem Zweck geschafften Blog über Paraguay, seit Oktober 2006, veröffentlicht worden.
Einigen Artikeln habe ich das Verfassungsdatum beigefügt, insbesondere solchen, die mit Politik zu tun haben. Es wäre sonst äußerst schwer, sich ein Bild zu machen, vor allem in Bezug zum politischen Wandel in Paraguay, der gerade in den letzten Jahren von bedeutender Wichtigkeit ist.
Alle anderen Bereiche sind zwar auch mehr oder weniger chronologisch angeordnet, aber man kann die Lektüre dieser Texte auch unabhängig angehen. Nach dem Muster einer Pralinenschachtel quasi: "Jeden Tag eine andere".
Autorenporträt
Behrens, Rudolf Bernhard
Rudolf Bernhard Behrens Dacak ist 1992 nach Paraguay gezogen. Zum Teil aus Neugierde zum Teil um einen lang ersehnten Traum in Erfüllung zu bringen. Das Land seiner paraguayischen Mutter, indem jedoch auch sein deutscher Vater großgewachsen ist, aus erster Nähe kennenzulernen. Heute arbeitet er als vereidigter Übersetzer, Psychotherapeut, und Sprachlehrer in Asuncion, die Hauptstadt des Landes. Um in Paraguay gut zu leben muss man als Paraguayer denken und handeln. Dafür muss man vor allem die Geschichte, Kultur und ganz besondere Eigenart der Paraguaguayer kennen. Und das ist nicht einfach, wenn man aus einer anderen grundverschiedenen Kultur stammt. Es geht nämlich nicht nur darum etwas anderes wahrzunehmen sondern auch, damit zu leben und sich abfinden zu können.