35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit entstand aus der Sorge der Forscher um Bildung und Zeitgenossenschaft. Sie konzentrierte sich auf das Verständnis von Bildung in der heutigen Zeit, die zunehmend von den zeitgenössischen Bedingungen geprägt ist, in die wir alle eingetaucht sind. Die Entwicklung der Gesellschaften in den letzten Jahrzehnten hat dazu geführt, dass das Paradigma der Lehrerausbildung für das neue Jahrtausend auf sehr komplexen und vollständigen theoretischen und praktischen Annahmen beruhen muss, um eine qualitativ hochwertige Antwort auf die vielfältigen und wachsenden Anforderungen an die Bildung zu…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit entstand aus der Sorge der Forscher um Bildung und Zeitgenossenschaft. Sie konzentrierte sich auf das Verständnis von Bildung in der heutigen Zeit, die zunehmend von den zeitgenössischen Bedingungen geprägt ist, in die wir alle eingetaucht sind. Die Entwicklung der Gesellschaften in den letzten Jahrzehnten hat dazu geführt, dass das Paradigma der Lehrerausbildung für das neue Jahrtausend auf sehr komplexen und vollständigen theoretischen und praktischen Annahmen beruhen muss, um eine qualitativ hochwertige Antwort auf die vielfältigen und wachsenden Anforderungen an die Bildung zu geben, die sich aus diesem gesamten Kontext ergeben, d. h. auf den zeitgenössischen Bedarf an einem reflektierenden, kritischen, kreativen, intellektuellen, forschenden und innovativen Lehrer.
Autorenporträt
Cícero José Barbosa da Fonsêca - Psychologue phénoménologique-existentiel et maître en psychologie clinique (UNICAP). José Gilberto da Silva - Diplômé en pédagogie (UNEAL), spécialiste en pédagogie de l'entreprise (UNIFOA), maîtrise et doctorat en sciences de l'éducation de l'Université américaine.