91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In einer Zeit der "Globalisierung" von Literatur und Kultur sind die Literatinnen des ausgehenden 19. Jahrhunderts nicht mehr von so großem Interesse. Dieses Buch möchte die sozialen und poetischen Herausforderungen eines Werkes hinterfragen, das lange Zeit in einer dunklen Ecke stand.Da nur noch sehr wenige Menschen Anna de Noailles' Werke lesen, bringt dieses Buch eine Poesie auf den neuesten Stand, die heutzutage altmodisch erscheinen mag.Anna de Noailles wurde zu Lebzeiten so sehr verherrlicht, ihre Zeitgenossen bewunderten sie übermäßig; sie wurde auch sehr karikiert, zu Unrecht, aber die…mehr

Produktbeschreibung
In einer Zeit der "Globalisierung" von Literatur und Kultur sind die Literatinnen des ausgehenden 19. Jahrhunderts nicht mehr von so großem Interesse. Dieses Buch möchte die sozialen und poetischen Herausforderungen eines Werkes hinterfragen, das lange Zeit in einer dunklen Ecke stand.Da nur noch sehr wenige Menschen Anna de Noailles' Werke lesen, bringt dieses Buch eine Poesie auf den neuesten Stand, die heutzutage altmodisch erscheinen mag.Anna de Noailles wurde zu Lebzeiten so sehr verherrlicht, ihre Zeitgenossen bewunderten sie übermäßig; sie wurde auch sehr karikiert, zu Unrecht, aber die Erinnerung an einen Menschen, der mit den größten seiner Zeit verwandt war, verdient es, beleuchtet und wiederbelebt zu werden.Im Laufe der Seiten findet eine ständige Suche und Interpretation der poetischen Eigenheiten statt, die den kosmopolitischen Geist der Dichterin des "Unzähligen Herzens" so gut definieren.
Autorenporträt
Nicoleta COJOCARIU é doutorada em Literatura Francesa. É autora de uma tese sobre Anna de Noailles que foi objeto de numerosos artigos em publicações especializadas. Ensina no âmbito do projeto da Associação Pitágoras para o Ministério da Justiça, no âmbito da Protection Judiciaire de la Jeunesse.