In dem Buch erzählt Anna Sewell von dem sanftmütigen, schwarzen Pferd Namens Black Beauty. Er wächst bei einem guten Herrn auf einer Weide auf und dort wird ihm auch alles gelehrt, was er als ordentliches Pferd machen muss. Als Black Beauty dann verkauft wird, kommt er auf ein Gestüt, namens
Birtwick Park. Auch dort geht es ihm gut, und er verbringt einen großen Teil seines Lebens dort. Aber…mehrIn dem Buch erzählt Anna Sewell von dem sanftmütigen, schwarzen Pferd Namens Black Beauty. Er wächst bei einem guten Herrn auf einer Weide auf und dort wird ihm auch alles gelehrt, was er als ordentliches Pferd machen muss. Als Black Beauty dann verkauft wird, kommt er auf ein Gestüt, namens Birtwick Park. Auch dort geht es ihm gut, und er verbringt einen großen Teil seines Lebens dort. Aber irgendwann ist es so weit. Black Beauty muss wieder verkauft werden. Und damit lernte er die böse Seite der Menschen kennen. Er wird immer wieder weg gegeben und jedes Mal geht es ihm schlechter.
Ich habe das Buch bereits zum 3. Mal gelesen und jedes Mal gefiel es mir besser. Für Pferdeliebhaber ist dieses Buch ein Muss. Ich finde es auch toll, dass man beim Lesen merkt, was die Pferde eigentlich fühlen, weil es eigentlich jedem so geht, wie Black Beauty. Es ist auch sehr lebendig geschrieben und man merkt richtig, dass es aus dem England vor einhundert Jahren stammt, da wurde das Buch nämlich geschrieben. Daher die Note 1 und ich empfehle es jedem Tierliebhaber.