14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Ist dir klar, dass da draußen vielleicht gerade jemand umgebracht wird, während du hier rumstehst und über die richtige Konsistenz von Kuchenteig lamentierst?"Sommer 2017, kurz vor Beginn der Landshuter Hochzeit. Ihren wohlverdienten Lebensabend hat sich die frisch verwitwete Anna Hölzl eigentlich anders vorgestellt: Erst wird sie in Sankt Martin unfreiwillig Zeugin einer Mordankündigung, und kurz darauf steht auch noch ihre Enkelin samt Nachwuchs vor der Tür. Gut, dass Annas abenteuerlustiges zweites Ich Alex ohnehin die Nase voll hat von Beschaulichkeit und Strudelteig. Denn es bleiben nur…mehr

Produktbeschreibung
"Ist dir klar, dass da draußen vielleicht gerade jemand umgebracht wird, während du hier rumstehst und über die richtige Konsistenz von Kuchenteig lamentierst?"Sommer 2017, kurz vor Beginn der Landshuter Hochzeit. Ihren wohlverdienten Lebensabend hat sich die frisch verwitwete Anna Hölzl eigentlich anders vorgestellt: Erst wird sie in Sankt Martin unfreiwillig Zeugin einer Mordankündigung, und kurz darauf steht auch noch ihre Enkelin samt Nachwuchs vor der Tür. Gut, dass Annas abenteuerlustiges zweites Ich Alex ohnehin die Nase voll hat von Beschaulichkeit und Strudelteig. Denn es bleiben nur fünf Tage, um einen Mörder zu finden - und das Geheimnis um den Brand der Burg Trausnitz zu lüften!Die Fortsetzung des preisgekrönten Kurzkrimis "Beichte"
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Karen Königsberger, geboren 1973, ist promovierte Historikerin mit Schwerpunkt Zeitgeschichte. Sie lebt mir ihrem Mann und den beiden Kindern in Landshut. Nach verschiedenen beruflichen Stationen im Kulturreferat der Stadt München und am Forschungsinstitut des Deutschen Museums arbeitet sie seit 2008 in einem Sachverständigenbüro. In ihrer Freizeit verbindet sie ihr nach wie vor großes historisches Interesse mit einer neu entdeckten belletristischen Ader, zum Beispiel in Form einer Kurzgeschichtensammlung zur deutschen Nachkriegszeit, an der sie momentan arbeitet. Mit dem Kurzkrimi "Beichte" gewann sie 2016 den Ostbayerischen Krimipreis der Stadt Landshut sowie später den Krimiwettbewerb "Mörderisches Ostbayern" des VS Ostbayern - und fand Gefallen an diesem Genre. "Anna und ... der Brand der Burg Trausnitz" ist die Fortsetzung der "Beichte" und ihr erster Roman.