In dem Buch von Martina Eberhard geht es um ein Mädchen, mit dem Namen Anna. Sie ist vor kurzer Zeit aus ihrem alten Wohnort weggezogen. Sie war davon erst gar nicht begeistert, weil sie ihre beste Freundin Linda nur noch sehr selten sehen würde. Mittlerweile ist es Mitte März und sie hat sich auch
schon daran gewöhnt. Anna hat jetzt einen schönen Ausblick auf die weißen Straßen und Felder. Der…mehrIn dem Buch von Martina Eberhard geht es um ein Mädchen, mit dem Namen Anna. Sie ist vor kurzer Zeit aus ihrem alten Wohnort weggezogen. Sie war davon erst gar nicht begeistert, weil sie ihre beste Freundin Linda nur noch sehr selten sehen würde. Mittlerweile ist es Mitte März und sie hat sich auch schon daran gewöhnt. Anna hat jetzt einen schönen Ausblick auf die weißen Straßen und Felder. Der Schulbus kann sie jetzt nicht mehr erreichen und sie muss zu Hause bleiben. Anna freut sich weil sie dann mehr Zeit mit ihrer Stute Karamell verbringen kann, die sie erst vor drei Monaten bekommen hat. Sie ist überglücklich mit Karamell. Anna hat ein Abzeichen bekommen, worum es um Pflege der Pferde geht. Es war sehr leicht für sie das Abzeichen zu bekommen. Doch jetzt bekommt sie Konkurrenz von Madde. Madde ist eine echt gute Freundin für Anna.
Nachdem die beiden sehr viel mit ihren Pferden trainiert haben, wird ihnen versprochen, dass sie an einer Pferde-Show auftreten dürfen. Und das in einem Schloss. Da sind auch ganz viele berühmte und erfolgreiche Reiter.
Kurz vor der Show ist Anna sehr aufgeregt. Sie hofft, dass sie ihre Nervosität abschütteln kann. Wenn sie es nicht hinbekommt, hat Anna Angst, dass alles schief geht. Das passiert fast immer.
Mir gefällt das Buch vom Inhalt an sich sehr gut. Aber mir gefällt der Schreibstiel nicht so gut. Erst wird von ihren Hunden berichtet, dann auf einmal von Ardisia, wo man nicht mehr weiß wer das jetzt ist. Ich empfehle das Buch nicht unbedingt weiter. Wenn doch dann an Leute die leicht von Begriff sind und Pferde außerdem lieben.