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In diesem Artikel wird die Bedeutung der Sammlung des Museo de Arte de Tovar "José Lorenzo de Alvarado" unter dem Gesichtspunkt des kulturellen Erbes untersucht, was eine Analyse ihres historischen, ästhetischen, künstlerischen und sozialen Charakters als lebendige Erinnerung an die künstlerische Tradition von Tovar voraussetzt. Es ist wichtig, die Verfahren zu überprüfen, die das Profil der Sammlung unter der Prämisse der ästhetischen Manifestation ermöglicht haben, die als Hauptgrundlage die Malerei der so genannten Tovar-Gruppe hat, die unter dem Schutz der Postmoderne steht, insbesondere…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Artikel wird die Bedeutung der Sammlung des Museo de Arte de Tovar "José Lorenzo de Alvarado" unter dem Gesichtspunkt des kulturellen Erbes untersucht, was eine Analyse ihres historischen, ästhetischen, künstlerischen und sozialen Charakters als lebendige Erinnerung an die künstlerische Tradition von Tovar voraussetzt. Es ist wichtig, die Verfahren zu überprüfen, die das Profil der Sammlung unter der Prämisse der ästhetischen Manifestation ermöglicht haben, die als Hauptgrundlage die Malerei der so genannten Tovar-Gruppe hat, die unter dem Schutz der Postmoderne steht, insbesondere unter dem Konzept der Trans-Avantgarde. Besonders hervorgehoben wird die Tatsache, dass es sich um eine künstlerische Produktion handelt, die Parallelen zu der in den großen Hauptstädten produzierten Kunst aufweist, obwohl sie an einem peripheren Ort entstanden ist. Sie ermöglicht es uns, die Werke der verschiedenen nationalen Künstler der Sammlung zu untersuchen, die einen Mikrokosmos der geometrischen Abstraktion und einen Blick auf die Tendenzen der Postmoderne in Venezuela darstellen.
Autorenporträt
Diego Vivas wurde 1982 in Mérida geboren. Er hat einen Abschluss in Bildender Kunst von der Universidad de los Andes Mérida, Venezuela. Er hat sich auf die ästhetische Bewertung und die Ökonomie von Kunstwerken spezialisiert. Zurzeit ist er Masterstudent für Museologie an der Universidad de los Andes.