Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Ein Buch, das jeder kennt. Ein Autor, den alle bewundern, auch wenn er sich hinter einem Pseudonym versteckt hat und über seine Biografie nichts bekannt ist - außer der Tatsache, dass er bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Als die Literaturkritikerin Anna Behrens über Erwin Fuchs' Roman »Die Doppelgänger« einen Essay schreiben soll, ist sie Feuer und Flamme. Doch bald schon stößt sie bei ihrer Recherche über die Entstehungsgeschichte des Buchs auf Ungereimtheiten, die sie daran zweifeln lassen, dass Erwin Fuchs alias Reinhold Köhler es wirklich geschrieben hat: Da ist die Autorenwitwe, die…mehr

Produktbeschreibung
Ein Buch, das jeder kennt. Ein Autor, den alle bewundern, auch wenn er sich hinter einem Pseudonym versteckt hat und über seine Biografie nichts bekannt ist - außer der Tatsache, dass er bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.
Als die Literaturkritikerin Anna Behrens über Erwin Fuchs' Roman »Die Doppelgänger« einen Essay schreiben soll, ist sie Feuer und Flamme. Doch bald schon stößt sie bei ihrer Recherche über die Entstehungsgeschichte des Buchs auf Ungereimtheiten, die sie daran zweifeln lassen, dass Erwin Fuchs alias Reinhold Köhler es wirklich geschrieben hat: Da ist die Autorenwitwe, die sich hartnäckig weigert, Informationen preiszugeben. Der irrwitzige Anton Krausdorf, ein ehemaliger Freund und Kollege Köhlers, der mit solcher Inbrunst an dessen Autorschaft zweifelt, dass Anna die Suche nach dem vermeintlich wahren Urheber nicht aufgeben will. Eine Suche, die ihr geregeltes Leben durcheinander bringt - mit einer großen Überraschung endet.
Autorenporträt
Mahesh Motiramani, geboren 1954 in Bombay, aufgewachsen in Hamburg. Während des Slawistik-Studiums in Nikolai Gogol und Daniil Charms seine literarischen Vorbilder. Seit 1990 ist er Mitarbeiter des Goethe-Instituts München.