Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,06 €
  • Gebundenes Buch

Ein magischer Trank Ein mächtiger Feind Und ein Mädchen, das keine Angst kennt
Die Grafentochter Anne von Rien ist ein unbezähmbarer Wildfang. Nichts bereitet ihr mehr Freude, als mit ihrem geliebten Pferd Flora durch die Wälder zu streifen, gefährliche Kunststücke zu vollführen und sich heimlich mit dem Holzschwert zu ertüchtigen. Ihre liebevollen Eltern treibt Anne mit ihrem Übermut zur Verzweiflung. Wie sehr wünschen sie sich, Anne würde sich wie ihre Schwester Marie-Sophie mit Sticken, Lautespielen und dem Lesen von Heiligengeschichten beschäftigen. Doch Anne hat ganz andere Pläne: Sie…mehr

Produktbeschreibung
Ein magischer Trank
Ein mächtiger Feind
Und ein Mädchen, das keine Angst kennt

Die Grafentochter Anne von Rien ist ein unbezähmbarer Wildfang. Nichts bereitet ihr mehr Freude, als mit ihrem geliebten Pferd Flora durch die Wälder zu streifen, gefährliche Kunststücke zu vollführen und sich heimlich mit dem Holzschwert zu ertüchtigen. Ihre liebevollen Eltern treibt Anne mit ihrem Übermut zur Verzweiflung. Wie sehr wünschen sie sich, Anne würde sich wie ihre Schwester Marie-Sophie mit Sticken, Lautespielen und dem Lesen von Heiligengeschichten beschäftigen.
Doch Anne hat ganz andere Pläne: Sie will Ritter werden. Dass sie auch als Mädchen durchaus in die Fußstapfen ihres berühmten Großvaters treten kann, möchte sie bei dem großen Turnier auf der elterlichen Burg beweisen - vor dem König und allen Rittern des Reiches.
Dabei nimmt Anne nicht nur den Kampf gegen die Vorschriften ihrer Eltern und gegen den geheimnisvollen
silbernen Ritter auf, sie muss sich auch einem weitaus mächtigeren Gegner stellen. Das größte Abenteuer ihres Lebens beginnt.
Autorenporträt
Kresitschnig, Jennifer
Dr. Jennifer Kresitschnig, Jahrgang 1976, studierte Geschichte und Deutsche Philologie an der Universität Wien, unterrichtete einige Jahre am GoetheZentrum auf Kreta und spezialisierte sich schließlich wieder in Wien auf den Deutsch unterricht mit Migranten. Seit 2010 lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Kärnten und lehrt an der Universität Klagenfurt im Bereich Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache.

Pohle, Sabrina
Sabrina Pohle, Jahrgang 1984, entdeckte in ihrer frühen Jugend ihr Interesse am Zeichnen, aus dem sich über die Jahre eine Leidenschaft für Illustration und sequenzielle Kunst entwickelte. Sie experimentierte zu nächst viel mit traditionellen Maltechniken und Materialien wie Aquarell, Kohle und Pastellkreiden. Seit einiger Zeit nutzt Sabrina Pohle auch digitale Medien, um ihre Werke zu erstellen. Die studierte Japanologin arbeitet als freiberufliche Illustratorin in Hamburg und hat bereits zahlreiche Kinderbücher gezeichnet.