8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der nur 22 Kilometer lange Annenpfad ist ein als Rundweg angelegter Pilgerweg in der Prignitz. Er wurde nach fünf Jahren Vorlaufzeit 2011 eröffnet, hat aber zumindest teilweise mittelalterliche Wurzeln. Er verbindet das Kloster Stift zu Heiligengrabe, die Wallfahrtskirche Alt Krüssow und die Fachwerk-Dorfkirche Bölzke miteinander und kann von jedem dieser drei Orte aus begonnen werden. Da er in beiden Richtungen sehr gut markiert ist, ist auch die Richtungswahl frei. Obgleich er verkehrsgünstig zwischen Berlin und Hamburg liegt, ist er nach wie vor eher ein Geheimtipp unter den…mehr

Produktbeschreibung
Der nur 22 Kilometer lange Annenpfad ist ein als Rundweg angelegter Pilgerweg in der Prignitz. Er wurde nach fünf Jahren Vorlaufzeit 2011 eröffnet, hat aber zumindest teilweise mittelalterliche Wurzeln. Er verbindet das Kloster Stift zu Heiligengrabe, die Wallfahrtskirche Alt Krüssow und die Fachwerk-Dorfkirche Bölzke miteinander und kann von jedem dieser drei Orte aus begonnen werden. Da er in beiden Richtungen sehr gut markiert ist, ist auch die Richtungswahl frei. Obgleich er verkehrsgünstig zwischen Berlin und Hamburg liegt, ist er nach wie vor eher ein Geheimtipp unter den nord(ost)-deutschen Pilgerwegen. Er eignet sich gleichermaßen für Pilgeranfänger, die ihn sich auf mehrere Tage aufteilen, wie für erfahrene Pilger, die einfach nur einen Tag pilgern möchten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Christian Hottas, Jahrgang 1956, lebt seit 1979 in Hamburg, wo er seit 1993 als Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzschwerpunkten Sportmedizin, Chirotherapie und Reisemedizin niedergelassen ist. Zum Pilgern kam er erst im Herbst 2018, als er mit seiner Lebensgefährtin Christine Schroeder seinen ersten Jakobsweg, den Camino Inglés, ging. Zunächst pandemiebedingt, konzentrierte sich sein Pilgerinteresse seit 2020 auf deutsche Pilgerwege, wobei ihn insbesondere weniger bekannte Strecken faszinieren. Seit Sommer 2021 ist auch Vier-Pfoten-Pilger Kito (Pinscher-Mix, Jahrgang 2019) mit Begeisterung dabei.