Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,60 €
  • Gebundenes Buch

Dieser Bildband lädt zu einer interessanten Zeitreise in die Vergangenheit ein und zeigt, welche Kraft wir aus unseren Erinnerungen schöpfen können. Das Buch stellt bekannte christliche Persönlichkeiten wie den Pfarrer und Friedensaktivisten Harald Bretschneider, den ehemaligen EKD-Ratsvorsitzenden Wolfgang Huber, den Publizisten und Fotografen Ulrich Schaffer u. v. a. vor, die 1942 das Licht der Welt erblickten. Sie erinnern sich an wichtige Lieder, Gebete, Ereignisse und Persönlichkeiten, die sie und ihr Leben prägten. Zahlreiche Bilder, die Jahreslosung von 1942 und ein Zeitstrahl zur…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Dieser Bildband lädt zu einer interessanten Zeitreise in die Vergangenheit ein und zeigt, welche Kraft wir aus unseren Erinnerungen schöpfen können. Das Buch stellt bekannte christliche Persönlichkeiten wie den Pfarrer und Friedensaktivisten Harald Bretschneider, den ehemaligen EKD-Ratsvorsitzenden Wolfgang Huber, den Publizisten und Fotografen Ulrich Schaffer u. v. a. vor, die 1942 das Licht der Welt erblickten. Sie erinnern sich an wichtige Lieder, Gebete, Ereignisse und Persönlichkeiten, die sie und ihr Leben prägten. Zahlreiche Bilder, die Jahreslosung von 1942 und ein Zeitstrahl zur christlichen Geschichte seit 1942 lassen die vergangenen Jahrzehnte wieder lebendig werden.
Autorenporträt
Wolfgang Huber, Prof. Dr. Dr. hc., geboren 1942, ist einer der führenden Köpfe des Protestantismus. Er bekleidete bis 2009 das Amt des Bischofs der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und war von November 2003 bis Oktober 2009 Ratsvorsitzender der EKD. Heute widmet sich Huber v.a. der Wertevermittlung in Wirtschaft und Gesellschaft. Ehrenamtlich ist er Mitglied des Deutschen Ethikrats, er arbeitet weiterhin als Publizist und Theologieprofessor und berät ausgewählte Institutionen aus Wirtschaft, Politik, Medien und Gesellschaft.

Ulrich Schaffer, geb. 1942 in Pommern. Nach dem Krieg wohnte seine Familie bei Bremen, bis sie 1953 nach Kanada auswanderte. Von 1961 bis 1970 studierte er deutsche und englische Literaur und arbeitete anschließend als Dozent an einem College bei Vancouver. Seit 1981 ist er freier Schriftsteller und Fotograf.