Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 8,95 €
  • Broschiertes Buch

Kompromisslos, intelligent, unwiderstehlich: ANONYME KÖCHE ist ein Kochbuch der seltenen Art, in dem kluger Wortwitz und mitreißender Kochwahn aufeinandertreffen. Claudio Del Principe, Mitbegründer des Schweizer Foodblogs anonymekoeche.net beschreibt in seinem Buch die Welt aus der Sicht eines Kochsüchtigen, mit spitzer Feder, einer großen Portion Selbstironie und einem ausgewählten Schatz an Rezepten, deren Motto heißen könnte: Die Vollendung der Schlichtheit! Linsen oder Gnocchi, Rhabarberkuchen, Wolfsbarsch oder Filetsteak, alles Ergebnisse exzessiver Kochlust, locken nicht nur an den…mehr

Produktbeschreibung
Kompromisslos, intelligent, unwiderstehlich: ANONYME KÖCHE ist ein Kochbuch der seltenen Art, in dem kluger Wortwitz und mitreißender Kochwahn aufeinandertreffen. Claudio Del Principe, Mitbegründer des Schweizer Foodblogs anonymekoeche.net beschreibt in seinem Buch die Welt aus der Sicht eines Kochsüchtigen, mit spitzer Feder, einer großen Portion Selbstironie und einem ausgewählten Schatz an Rezepten, deren Motto heißen könnte: Die Vollendung der Schlichtheit! Linsen oder Gnocchi, Rhabarberkuchen, Wolfsbarsch oder Filetsteak, alles Ergebnisse exzessiver Kochlust, locken nicht nur an den gedeckten Tisch, sondern auch und vor allem an den eigenen Herd. Denn nach dieser erstaunlichen Lektüre ahnt selbst der Kochmuffel: Kochen mit Leib und Seele macht einfach glücklich!
Autorenporträt
Claudio Del Principe ist freier Autor und Werbetexter, lebt und arbeitet in der Schweiz. 2007 stellte er den ziemlich schrägen Foodblog anonymekoeche.net ins Netz und serviert nun in seinem ersten Buch noch mehr Geschichten über kulinarische Besessenheit.

Mit seinem witzigen Plauderton lässt er die Leser oft komplizenhaft im Glauben, dass es sich bei dem Autor um einen grünschnabeligen Amateur handelt, dabei hat er es faustdick hinter den Kochlöffeln. Er ist ein präziser Beobachter, hat eine ebenso feine wie spitze Zunge und ist ein unerbittlicher Purist, dem nichts wichtiger ist, als mit möglichst wenigen (vor allem den richtigen!) Zutaten das Beste aus jedem Gericht heraus zu holen. Und damit schafft er es, eine heftige Leidenschaft fürs Kochen und Genießen zu entfachen, die in vielen von uns schlummert.