Die Diagnose von AUB und ihrer Ätiopathogenese ist ziemlich schwer zu stellen. Selbst mit einer detaillierten Anamnese, einer gründlichen Untersuchung des Beckens und verschiedenen Untersuchungen mit Bluttests und transvaginalem Ultraschall ist es nur in 50 -60% der Fälle möglich, die Ursache der Blutung festzustellen. Die Beurteilung von Frauen mit AUB und die Feststellung der Ursache ist von entscheidender Bedeutung, um zwischen strukturellen und nicht-strukturellen Ursachen zu unterscheiden, da erstere meist operativ behandelt werden, während bei letzteren medizinische Massnahmen erforderlich sind, und um die gutartige oder bösartige Natur der Pathologie festzustellen, um unnötige radikale Operationen zu vermeiden und wo sich eine konservative Behandlung als wirksam erweisen kann.
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