Kleine und mittlere Unternehmen tragen erheblich zu einer Wirtschaft bei. Mit dem Wachstum des Internets und verwandter Kommunikationstechnologien versuchen viele kleine und mittlere Unternehmen, ihre Strategien und Geschäftsprozesse in andere Unternehmen in der Lieferkette zu integrieren. Das Ziel dieses Buches ist es, die Anpassung eines kleinen / mittleren Unternehmens an Veränderungen in der Umwelt zu untersuchen. Insbesondere wird die Anpassung interner Geschäftsprozesse innerhalb des kleinen / mittleren Unternehmens, eingebettet in eine Fertigungslieferkette, untersucht. Innerhalb eines fundierten theoretischen Rahmens wurde eine Fallstudienmethode verwendet, damit das kontinuierliche Zusammenspiel zwischen Datenerfassung und Analyse jeder Phase zur Entdeckung der induktiven Theorie beiträgt. Die Ergebnisse legen nahe, dass das KMU zwar seine internen Prozesse aktiv anpasst, aber auch versucht, die Abhängigkeit von einigen wenigen Großkunden durch Diversifizierung der Kundenbasis zu minimieren. Dieser Prozess erhöht die Kosten für das KMU. In dieser Studie wurde daher untersucht, warum das KMU einen diversifizierten Kundenstamm anstrebte. Das KMU, das Gegenstand der Studie ist, hat mit seinen wichtigsten Partnern langfristige Vereinbarungen getroffen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.