35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Ergebnisse einer Studie vorgestellt, deren Ziel es war, herauszufinden, ob bei Krankenpflegeschülerinnen und -schülern im ersten Studienjahr adaptive Ineffektivität auftritt und in welchen adaptiven Bereichen es Unzulänglichkeiten gibt und ob sich Schüler in einer adaptiven Krise befinden. Die Studie bezog sich auf Krankenpflegeschüler im ersten Studienjahr an einer bestimmten Hochschule in Minas Gerais. Die für diese Untersuchung verwendeten Instrumente waren: der Fragebogen der Escola Paulista de Medicina als Screening-Instrument, das präventive klinische Interview…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Ergebnisse einer Studie vorgestellt, deren Ziel es war, herauszufinden, ob bei Krankenpflegeschülerinnen und -schülern im ersten Studienjahr adaptive Ineffektivität auftritt und in welchen adaptiven Bereichen es Unzulänglichkeiten gibt und ob sich Schüler in einer adaptiven Krise befinden. Die Studie bezog sich auf Krankenpflegeschüler im ersten Studienjahr an einer bestimmten Hochschule in Minas Gerais. Die für diese Untersuchung verwendeten Instrumente waren: der Fragebogen der Escola Paulista de Medicina als Screening-Instrument, das präventive klinische Interview und die Operationalisierte Adaptive Diagnostische Skala - EDAO. Die Studie hat gezeigt, dass es wichtig ist, die Präventionsforschung so früh wie möglich anzusetzen, in diesem Fall zu Beginn des ersten Jahres.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ha conseguito un Master in Psicologia clinica e una specializzazione in Psicoterapia psicoanalitica presso l'USP. Sta studiando il "malessere" nella contemporaneità per il suo dottorato. Membro associato e direttore scientifico dell'APP (Association for Psychoanalytic Psychotherapy). Docente di "Psicologia del processo di cura" presso l'EEWB. Coordinatrice di un gruppo di studio psicoanalitico.